Hallo an alle BMW Liebhaber,mein Baby hat seit neuerem im kalten Zustand oftmals den Geist langsam aber sicher aufgegeben und lief, bis sie dann warm war, wie ein Traktor.
Nachdem ich recherchiert habe woran dies liegen könnte, stoß ich auf folgenden Post:
"hab heute schon 2-3 mal versucht ihn zu starten, das klappt auch soweit, jedoch nach 10-30 Sekunden geht die drehzahl so tief in den Keller, das der motor abstirb (also aus geht).
Wenn ich die drehzahl direkt nach dem starten auf 1.500-2.000 U/min halte, geht er teilweise aus oder er bleibt an, jedoch wackelt das ganze auto und hört sich an als sässe ich auf einem Trecker." Quelle:
https://www.motor-talk.de/forum/motor-stirbt-ab-t5713714.htmlAls dann mal selber unter die Motorhaube und speziell den Faltenbarg anschaute fiel mir dabei doch etwas sehr dubioses auf.
Ich lasse euch einfach mal selbst schauen:
https://streamable.com/95j3p0 (Videolink)
Jetzt stellen sich mir folgende Fragen in den Weg:
1. Ist das der Luftführungsschlauch?
2. Wie kann sowas passieren, abgesehen von Alter des Wagens?
3. Wo finde ich Ersatz ODER kann ich auch den kaputten Teil abtrennen, den Schlauch ein Stück hochziehen und erneut drüber stülpen?
4. Wie kann man sowas in der Zukunft vermeiden.
Ich danke jedem für hilfreiche Antworten.
LG Der E36 Kanacke