Hallo zusammen,
da ich manche Kommentare schonmal vorbeugen möchte vorab schonmal:
Besserwisser und unnötige Sätze sind hier fehl am Platz.
Bitte einfach aus dem Beitrag raus sollten Sie sich danach sinnen blödsin reinzuschreiben.
Zum Auto:
E92 Automatik vfl BJ 2006
N52 2,5l 160kw
Ab und zu kam es beim fahren zu zündausetzer als würde ein Zylinder abschaltet. Meistens wenn man unter Last aus einer 90° Kurve oder Kreuzung beschleunigt. Nachdem man den Motor ausmachte und wieder startet war das ruckeln weg.
Ich als junger Azubi dachte mir ah cool Problem geht weg beim ausschalten. Mach 3-4 male ist es dann konstant geblieben.
Da ich auch begeistert darin bin selbst Hand anzulegen habe ich mich auf die Fehler suche begangen.
Etwas ungelesen und das ist der Stand:
Diss Klappe ist neu da die alte durchgebrochen war.
Zündspulen sind funktionsfähig manche sind irgendwie kaputt gegangen während dem schrauben wobei es noch mehr ruckelte. Zündkerzen und Spulen habe ich gewechselt.
Kurze 100m gefahren ruckeln ist deutlich besser was wahrscheinlich auch an der Klappe lag und an den zündspulen die während dem schrauben kaputt gegangen sind was ich mir überhaupt nicht erklären kann.
Und ja ich habe mal paar durchgetauscht und dies und das und resultierend kann man sagen Zylinder 6 Fehler ist die Ursache und kein wandelnder Fehler wie es in etlichen Foren auch beschrieben wurde.
Laut auslesung nur noch offen Zylinder 6 zündaussetzer und Fehlermeldung Tankfüllstand gering.
Zündspule von Zylinder 6 während der Motor läuft Stecker gezogen und keine Veränderung.
Fazit zündspule Zündkerze funktionier aber Zylinder zündet einfach nicht.
Injektoren würde ich ausschließen da es in sehr ähnlichen Beiträge nichts gebracht hat die sehr alt sind.
Und ja ich habe mich durch etliche Foren durchgelesen und es kam fast nie was dabei raus was mir weiterhelfen konnte.
Hat jemand ne Ahnung warum Zylinder 6 nicht zündet obwohl zündspule und Kerze funktionieren?
Hier die Fehlercodes
29D2
29D9