Sehr geehrte Forum-Mitglieder
Ich brauche eure Hilfe.
Fahre wie erwähnt einen BMW 320i E91 N43B20.
Motor kam vor 35'000 Kilometern neu rein.
Nach ca. 20'000 Kilometern fingen die Probleme an.
Ständig ging die MKL an.
Fehler: Saugrohrdrucksensor, Luftmassensystem, Lambdasonde nach Kat, Nox-Kat verschwefelt.
Der Wagen fühlte sich immer an wie ohne Leistung und hatte beim Fahren so genannte (verschlucker).
Also: Luftmassenmesser und Saugrohrdrucksensor neu, Zündkerzen neu, Zündspulen neu.
Alles blieb beim alten.
Dann wurde der Motor- und Ansaugkanal mit dem Liqui Moly JetClean Tronic zweimal gespült.
Wagen lief besser aber nicht ohne Fehler.
Im nächsten Schritt wurden die Magnetventile der Valvetronic ersetzt und ein Nox-Sensor aus dem Zubehör verbaut (nicht original).
So gut lief der Wagen schon lange nicht. Entschwefelungsfahrt gemacht Adaprionswerte gelöscht.
Die Fehleranzeige war weg. Zwei Tage später gleiche Fehlermeldungen.
Original Nox-Sensor verbaut von BMW und Lambdasonde nach Kat getauscht.
Wagen läuft jetzt viel besser und Leistung ist auch gut. Die Verschlucker und ab und an ein Stottern blieb immer noch.
Heute Morgen Fehler ausgelesen: Saugrohrdruck, Nox- Kat verschwefelt und Lambdasondenheizung nach Kat stehen wieder drin.
Ich wäre euch wirklich für jeden Rat dankbar. Eventuell hat von euch noch jemand eine Idee die ich außer acht gelassen habe.
Der original Nox- Sensor von BMW ist jetzt ca. 1000 Kilometer gelaufen der sollte doch nicht wieder defekt sein.
Besten Dank für eure Ratschläge
Gruss Dominik