Spurwechselwarnung ausgefallen
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Hallo zusammen, wie das Thema schon sagt habe ich seid gestern das Problem mit der Spurwechselwarnung.
Habe heute mit Rheingold ausgelesen. Es sind mehrere Fehler vorhanden.
Wie gehe ich am besten vor, direkt den Motor im Lenkrad tauschen ?
Gruss
Bearbeitet von: BmwCk32 am 02.03.2024 um 10:40:55
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Hallo BmwCk32,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Spurwechselwarnung ausgefallen"!
Gruß
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https://ibb.co/6v2McR3Das ist der Ausdruck von RG, den Motor habe ich getauscht leider wars nicht der Fehler so ein Mist.
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Hat bis jetzt keiner dieses Problem gehabt?
Sieht nach defektem schleifring aus. Du kannst aer mal die Routinen abarbeiten und sehen was genau er dier vorgibt zu testen.
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Ja habe ich, den Motor im Lenkrad kann ich schonmal nicht ansteuern obwohl der neu ist. Kann das trotzdem an dem Schleifring liegen ?
Danke für deine Antwort.
Jam denn der Schleifring ist die ubertragung zum Motor. Wenn da eine Unterbrechung liegt, kommt beim Motor nichts an.
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Ok, ich verstehe. Dann schaue ich mal ob man den Schleifring einzeln kaufen kann. Danke dir erstmal.
Das teič heisst Schaltzentrum Lenkrad. und muss passend zur Ausstattung ausgewahlt werden, und danach kodiert werden.
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Ok, habe jetzt nur die Kassette bestellt. Die muss ja eigentlich nicht codiert werden?
Zu dem anderen Fehler mit der Zusatzpumpe. Wo genau sitzt die ?
Doch, muss engelernt werden. Zusatzasserpumpe sitz unter dem Heizventil, was bei heizung offnet, und bei kuhlung geschlossen ust.
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Ok, anlernen kann ich ja mit Rheingold machen. Du meinst also den LWS anlernen ?
Was ist eigentlich wenn ich die Kassette einbaue und es dann immer noch nicht funktioniert, woran kann es dann noch liegen?
Es funktionieren ja alle Tasten Lenkrad, nur der Motor vibriert halt nicht und man kann den auch nicht ansteuern.
Bearbeitet von: BmwCk32 am 06.03.2024 um 10:50:38
Genau, LWS anlernen. Ansosnten mal weiter schauen ob evt noch der motor defekt ist, undim stromlaufplan, der in Rheingold ja dabei ist mal scheun wo der lin bus genau her kommt und evtl dort mal weiter suchen.
Im prinzip die routinen abarbeiten wie es auch im Programm beschrieben wird.
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Also, habe die Wickelfederkassette eingebaut, und es funktioniert nicht. Lws kann man nicht anlernen. Sobald sich auf den drücke kann man nur die Aktivlenkung Kalibrieren. Bringt aber nichts. Der Motor ist ganz neu der kann es auch nicht sein. :(
Wenn LWS mit neuem Schaltzerntrum Lenkrad nicht anlernbar ist, dann ist muss was an den leitugen sein. Fehler sind die gleichen wie vorher oder?
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Ja. Alles gleich geblieben. Kann das auch eine Sicherung im BDC sein ? Wie gesagt man kann den Lenkwinkelsensor nicht anlernen weil ich das Menü nicht finde. Unter Lenkwinkelsensor bei Rheingold ist nur Aktivlenkung Kalibrieren.
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Hat da keiner eine Hilfe für mich? Kann es wirklich nur noch an der Kabelage im Lenkrad liegen oder wo kommen die Signale her die für die Geschwindigkeitsregelung zuständig sind?
Wie gesagt Motor ist neu, die Wickelfederkassette auch. Anlernen an sich gibts dafür nicht nur halt die Aktivlenkung Kalibrieren. Das habe ich getan.
Kann es an den Leitungen die von Sicherungskasten kommen, das dort ein Kabel beschädigt ist ?
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Was ich gemerkt habe ist, das wenn ich einparke und das Auto dann von oben sehe dann ist die linke Kamera blau. Kann das der Grund sein? Ist aber auch nicht immer.
Hinweis:
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Hi, nur weil ich es nicht gelesen habe das du es überprüft hast. Ist dein Außenspiegel beschädigt, Heckstoßstange beschädigt oder sowas? Der Master und Slave Radarsensoren ist unter den Rückleuchten verbaut. Ich hatte das Problem das mir jemand hinten die Stoßstange zerkratzt hat und dabei die Abschirmung des Radarsensors unter der Heckstoßstange abgerissen hat. Dadurch hat der Sensor massiv gesponnen und die Spurwechselwarnung war bei Leitplanken aktiv. Blinkte ständig.
Oder meinst du den Spurverlassensassistenten bei dem das Lenkrad vibriert? Da werden es dann die vorderen Sensoren sein die einen Defekt haben könnten.
Gruß!