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ola
Wenn du dieses Thema von Anfang an durchliesst , dann hast du viele deiner Fragen beantwortet ;-)
Warum bis du der Meinung , dass der M20 2,7 nicht so das gelbe vom Ei ist ?
Ausserdem wird das mit dem M50, wegen der Anpassung von allem , doppelt so teuer .
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PZ
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Hallo TZ001,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "m20 raus - M50 rein ?"!
Gruß
m20b27 umbau hat die beste preis leistung. wenn du einen 2,7er block mit 129ps erwischt, brauchst ja nur umschrauben, neue kopfdichtung rein und gut ist.. die dinger haben dann um die 200ps an leistung, kann man mit fächer, nocke etc aber noch schön ausbauen, sind absolut alltagstauglich.
m50b25 kostet der komplette umbau mit einigen neuteilen um die 1400 euro. sieht aber gegen einen guten 2,7er wenig land.
der m30b35 ist schwer, was sich bei einem ordentlichen fahrwerk nicht so bemerkbar macht, geht aber wie eine angebundene kuh für seine 211PS und säuft wesentlich mehr wie ein 2,7er der mindestens genauso geht.
Fazit: gut und günstig: 2,7er umbau
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fährste quer, siehste mehr
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Hi,
hatte da einen vergleich von nem Kumpel deswegen war ich anfangs der Meinung dass der 2,7er recht teuer würde.
Mein Kumpel hat ca. 1500 Euro in seinen Umbau gesteckt. Basis war der 325i Block mit 2,7er Welle , Pleuel u. Hauptlager erneuert , Schrick Nocke , Block fräsen. Er musste sich halt alles kaufen da seine Basis nen M40B16 war.
Jetzt wo du aber das mit dem 129PS Eta Block erwähnst bin ich auch der Meinung dass das doch recht günstig ist. Jedoch einen solchen Block zu bekommen ist wohl nen glücksspiel.
Versuchen werde ich es trotzdem :o) 325i Köpfe hab ich ja genug *gg*
danke und grüße
Alex
@Pilot Austria ....Warst du nicht am Treffen in München mit dem 335i Turbo ? geniales Teil sag ich da nur und Respekt vor der Arbeit.
jep genau.. da war auf dem treffen in münchen damit :-) vielen dank für die blumen *g*
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hehe wusste ich doch ...gibt nicht viele 335i Turbo :o) Kommste denn auch zu den nächsten Treffen ? soll ja angeblich demnächst wieder eins in München sein.
jeps.. also soweit ich weiß sind noch 2 treffen in münchen. da werd ich auch wieder hinschauen.. und morgen werd ich zum bmw treffen nach bissingen fahren, so wies aussieht.. :-)
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fährste quer, siehste mehr
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fein fein , dann kann ich mir das motörchen ja nochmal genauer anschauen :o)
Pokalsammler ? *ggg*
nahja pokalsamler.. ich selbst rechne mir immer wenig chancen aus.. trotzdem freu ich mich immer über einen poki *gg*
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Ja , find ich super ..... wenn man's kann .....
Was für mich nicht der Fall ist ;-(
Wie sit's mit TüV ? Ist die ölwane Beim M50 tiefer oder bleibt die Distanz zur Strasse gleich ? Wie sit's mit dem Getriebe ? Wie sind die Preise für M50 2,5 Motoren ?
Aber würde es dich interessieren den gleichen Umbau nochmal vorzunehmen , gegen korrekte Bezahlung ?
so dass du den Wagen bekommst und ich ihn abholen kom und bezahle :-)
Sonst kommt solch ein Umbau für mich und mein "Nichtkönnen" nicht in Frage .
Danke
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PZ
m50 motoren gibts schon komplett um ca 1tsd euros. ölwanne mußt nix brauchen. brauchst nur eine e34 m50 wane, weil die aus dem e36 nicht passt..
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Der Motor ist nicht das Problem , nur wer soll das Teil hier in Luxemburg einbauen. Hier ist nicht Deutschland oder so , hier gibts keine Tuner die solche Umbauten machen....
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PZ
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@TZ001
Eintragung ist kein Problem. Ölwanne ist genauso tief wie deine M20 Variante. Brauchst nur die E34 M50 Ölwanne, sowie die E34M50 Motorlager. Motorhalter dann vom E36 M50.
Kühler kann vom M20 Motor übernommen werden, dann muss nur der Viscolüfter ein wenig eingestutzt werden.
Getriebe haben wir auch das vom E36 M50B25 übernommen. Schaltgestänge -> E36 6.Zyl. und umschweissen, wegen der Aufnahme der Hardyscheibe an der Kardanwelle.
Ist die Basis ein M50B25 aus einem E36, dann muss lediglich die Ölwanne und der Saugschnorchel von der Ölpumpe gegen ein E34 M50 Pendant getauscht werden.
Elektrik bzw. Kabelbaum wird umgelötet und Auspuffanlage neugebaut im Bereich der Hosenrohre...
Besorgt Dir nen M50B25 (256S1) mit Kabelbaum, Agregaten, Getriebe, Steuergerät und Schaltgestänge und am Besten mit Kats dann baue ich Dir den Motor um...
Kommst ein Wochenende hoch und holst ihn das nächste WE wieder ab. Über das Geld werden wir uns auch schon einig.
Bei Interesse ->
jan@projekt-e36.deGruß
Jan
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www.projekt-e36.de
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klingt interessant .
Meld mich per email ;-)
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PZ
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norderstedt
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20 Beiträge
moin moin habe diverse 2,7l umbauten durch sogar 2,7l turbo im 1602,der 2,5l M50 umbau ist nichts weltbewegendes,habe selber schon gemacht sowie paarmal M5,ich kann dir nur sagen das der 2,7l umbau nix von dauer ist wenn nicht fett geld reingesteckt wird für neue teile,der M50 ist untenrum eine luftpumpe erst ab 4000 gehts etwas voran,von M30 rentnermotoren halte ich nichts,ich rate dir zum 2,8l vom 328i der geht mit der alten ansaugbrücke vom 2,5l sehr gut und ist sparsam,solltest du im norden wohnen so richtung hamburg kannst du gerne diverse 2,7l fahren und ferner sind beim 2,7l die wasserkanäle leiner deshalb ist es ratsam den grossen kühler zuverbauen,gruß e30m5
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3,8 ist die Macht ;-)
Mitglied seit: 21.06.2005
norderstedt
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moin moin habe diverse 2,7l umbauten durch sogar 2,7l turbo im 1602,der 2,5l M50 umbau ist nichts weltbewegendes,habe selber schon gemacht sowie paarmal M5,ich kann dir nur sagen das der 2,7l umbau nix von dauer ist wenn nicht fett geld reingesteckt wird für neue teile,der M50 ist untenrum eine luftpumpe erst ab 4000 gehts etwas voran,von M30 rentnermotoren halte ich nichts,ich rate dir zum 2,8l vom 328i der geht mit der alten ansaugbrücke vom 2,5l sehr gut und ist sparsam,solltest du im norden wohnen so richtung hamburg kannst du gerne diverse 2,7l fahren und ferner sind beim 2,7l die wasserkanäle leiner deshalb ist es ratsam den grossen kühler zuverbauen,gruß e30m5
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