Guten Tag liebe Community,
Ich bin am verzweifeln.. an meinem BMW e93 hat vor einigen Wochen das Lenkrad angefangen zu Flattern ab 80kmh, sowohl beim Geradeausfahren als auch beim bremsen. Die Hydrolager waren ausgeschlagen und ich habe neue Zugstreben und Querlenker eingebaut von Lemförder. Seitdem flattert das Lenkrad zwar nicht mehr aber es Vibrierte noch leicht beim geradeausfahren und etwas stärker beim bremsen ab 80km/h. Daraufhin habe ich die Bremsscheiben und Beläge gewechselt (Vermutung das Bremsscheibe verzogen war/Schlag hatten, weil ich länger mit den ausgeschlagenen Lagern gefahren bin). Neue Scheiben und Beläge sind von Ate die PowerDisc. Den Einbau habe ich sehr sorgfältig vorgenommen ( alles schön sauber gemacht, von Rost entfernt usw. ) Reifen hatte ich auch vorne wuchten lassen. Nach dem Einbau der neuen Bremsscheiben habe ich beim einfahren gemerkt dass das Lenkrad immernoch vibriert beim Geradeausfahren zwischen 80-110kmh und beim Bremsen von 110kmh auf 80kmh runter. Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich noch in frage kommt wodurch das Lenkrad vibriert. Das Auto zieht auf der Autobahn auch nach rechts, was jedoch auch vor dem Lenkrad Thema so war. Wir wollen die Tage die Reifen von einem Kollegen vorne drauf ziehen und gucken ob es sich bessert. Hat vielleicht einer von euch Ideen woran das liegen kann und wie ich es testen kann?
Liebe Grüße
Ps: Das Auto hat mittlerweile 97.000km runter und ist ein vfl, Automatik, 325i n53 mit 218ps
Bearbeitet von: tryzer61 am 23.10.2023 um 01:07:29Bearbeitet von: tryzer61 am 23.10.2023 um 01:08:34