Hallo,
ich habe einen BMW E90 318i Baujahr 2006 140.000 KM er hatte die Motorkontrollleuchte für den Notlauf an, dann haben wir alle Fehler gelöscht etc. dann war alles weg jetzt kam Sie wieder und ging dann beim fahren wieder weg.
Als generelle Information die Batterie war / ist tot ich habe schon eine neue bestellt.
Also die Hauptfehler die kommen beim auslesen sind diese:
Notlaufanforderung variabler Ventiltrieb Vollhubposition nicht erreicht
Variabler Ventiltrieb Signal unplausibel
Stellantrieb variabler Ventiltrieb
Stellantrieb variable Ventilhubsteuerung
Variable Ventilhubsteuerung Bank 1
Also zu mir wurde oft gesagt dass das die Elektrische Nockenwellenverstellung ist und ich dafür endweder den kompletten Satz tauschen muss oder es vielleicht reicht den Nockenwellensensor und die VANOS Magnetventile zu säuern und oder ggf. zu wechseln.
Hatte jemand schon diese Probleme und weiß weiter?
Zweites Problem wäre die Automatische Leuchtweitenregelungsanlage funktioniert nicht, kann das an den Steckverbindungen oder irgendwelchen Kontakten liegen oder muss ich neue Scheinwerfer kaufen? Oder meint ihr das war auch wegen der Batterie und mit der neuen klappt es wieder?
Vielen Dank schonmal im Vorraus LG