Hallo, ich habe heute nach ca. 20.000km die Zündkerzen gewechselt. Ja, sie hätten noch etwas gekonnt, aber da die KGE-Membran defekt war und der Ölverbrauch doch nicht wenig war, hab ich sie vorsichtshalber gewechselt. Wer mag, kann gerne zu dem Zündkerzenbild etwas sagen (Bilder).
Nun bemerke ich bei der Begutachtung der Zündspulen, das die Isolierung der Zündspulen an zwei Spulen beschädigt ist (siehe Bilder). Sollte man die erneuern, bzw. machen die Probleme?
Des weiteren habe ich noch ein Problem, was ich nicht geklärt bekomme.: sobald das Motoröl warm ist und ich kurz Gas gebe bei ca. 1000-1500 Umdrehungen, hört man kurz die Ventile oder Hydrostössel klappern. So eine Art beschleunigungsfrei klingeln. Gebe ich langsam Gas, ist nichts zu hören. Habe den Eindruck, je wärmer das Öl wird, desto heftiger wird das klingeln. Wenn das Öl kalt ist, ist nichts zu hören. Der Motor springt einwandfrei an und Fehlermeldungen sind auch keine da. Der Verbrauch liegt bei 8,5-9 Litern Super.
Hat da jemand eine Vermutung?
Gruß
Trockenfutter