Glühkerzen Wechsel BMW E83 M47
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Mitglied seit: 22.07.2018
Deutschland
7 Beiträge
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein gebrauchten gekauft, ein X3 2.0d aus Baujahr 2005 mit einer Laufleistung von 205t km. Das Auto hat beim kalten Motor Startschwierigkeiten (leichtes ruckeln beim starten, geht weg nach ca. 20sek./ Kein Leistungsverlust o.ä.) Laut Internet liegt das an den Glühkerzen und/oder Glühkerzen Steuergerät??? (Vorbesitzer hat wohl nicht gewechselt, vermute ca. 70-90t km her)
Wie schwer ist den so ein Austausch ? Ganz unbegabt bin ich nicht :) Schrauben tue ich, allerdings selten im Motorraum.
Gibt es vielleicht irgendwelche Videos ?
Beste Grüße
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo x3DD1,
schau mal hier
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Gruß
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Es kann sein das das I-Net weiß was deinem Auto fehlt. Es gibt aber noch genug andere Möglichkeiten warum dein Auto nicht so läuft wie du dir das vorstellst. Lies mal den Fehlerspeicher aus dann weißt du genau was deinem Auto fehlt.
Gruß Uli
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Hallo Captn Kirk hier!
@x3DD1 Zitat: "Wie schwer ist den so ein Austausch ?"
Na ja, die (sch....) Glühkerzen sitzen schon sehr fest. Im
Net wird von vorher warmfahren geredet, habe Sie bisher
einfach im kalten Zustand gewechselt. Bei´m Einbau mit
Kupferpaste bestreichen.
Zitat @uli07 "....Es kann sein das das ..."
Hier hat uli07 mal wieder bewiesen, dass ER nur Quotenbeiträge
ohne Hilfe leistet .
Ich hatte EIGENE ERFAHRUNGEN !!!!!!
Captn Kirk
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Was ist an dem Hinweis von Uli gerade Falsch? Durch das Auslesen kann Schonmal festgestellt werden, welche Glühkerze einen Fehler hat oder das Steuergerät.
Aber hey, mann kann auch einfach ein neues Auto kaufen, dann ist der Fehler auch weg. Also Tausch was defekt ist und gut ist.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
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Hi captn.kirk schließt mal wieder von sich auf Andere !
Glühkerzen werden für den Motorstart benötigt, danach läuft er selbstständig weiter - "Selbstzünder" .
Wie geschrieben wurde , Fehlerspeicher auslesen .
Gruß Peter
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Bei den Antworten und Bemerkungen die der Kapitän so von sich gibt kann es sich nur um ein Versuchskaninchen der künstlichen Intelligenz handeln.
Gruß Uli
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Hallo Captn Kirk hier!
Zitat @Amstrong
" Durch das Auslesen kann Schonmal festgestellt werden, welche Glühkerze einen Fehler hat oder das Steuergerät."
Komischer Weise hat mir BMW erzählt, dass Sie das nicht können!!!!!
Bist Du schlauer??
Captn Kirk
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Hallo Captn Kirk hier!
BMW kann keinen "einzelnen Glühkerzenfehler" per Diagnose auslesen.
Die Jungs müssen (wie auch ich) den Wiederstand an jeder einzelnen
Glühkerze messen um Ergebnisse zu bekommen.
Zitat @Amstrong: "Scheinbar Ja."
Erkläre mir mal deine Ki.