Hallo,
unser Mini R56 geht im Stand an der Ampel im Warmen Zustand aus, nachdem das Steuergerät gewechselt wurde.
Anfangs wurden in der Werkstatt (Zündkerzen, Spule, etc.) gewechselt, weil der Motor unrund lief. Dann lief der Motor gut, aber nach kurzer Zeit wieder unrund. Die Werkstatt meinte dann, dass das Steuergerät gewechselt werden muss (Steuergerät + Schlüssel + Wegfahrsperre gewechselt). Alles lief für einen kurzen Moment wieder, aber ABS, ESP blieben an. Und nun geht der Wagen im warmen Zustand, sobald man die Bremse an der Ampel tritt, aus. Laut Werkstatt soll es am Steuergerät liegen, was codiert werden soll. Klingt das plausibel?
falls ja, wäre jemand bereit, sich das kurz anzuschauen und das Steuergerät zu codieren?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar! Bitte hauptsächlich im Raum Hannover. Vielen lieben Dank!!