Hey Leute
kommen wir schnell zum Punkt :
Seit längerem fängt mein Motor an zu "sägen".
Drehzahl bleibt manchmal einfach stecken bei 1.200 -1500 Umdrehungen und fällt dann aber nicht.
Egal ob beim fahren wenn der Gang eingelegt ist oder ich die Kupplung drücke und den Gang raushole.
Passiert aber sporadisch. Aber in letzter Zeit ziemlich oft.
Mein freundlicher meinte, es sind die Lambdasonden. Die hab ich aber jetzt schon zum dritten Mal gewechselt und wollte jetzt eventuell mal die Brücke runternehmen um zu schauen.
Des weitern "pfeift" es vorne wenn ich mein Gaspedal in nem gewissen winkel drücke, da meinte er, es ist die Drosselklappe die dann "falsch" steht.
und ein leichtes "klackern / rasseln" höre ich vorne. Wird beim beschleunigen auch dementsprechend schneller / lauter. Kann es eventuell die Kette sein?
Hab jetzt 202.000Km aufm Tacho stehen.
Ich schraube auch selber zum Teil das was ich machen kann ohne Bühne etc, aber das geht ein wenig über mein Wissen hinaus, bzw kann mir nicht erklären was es ist.
Außerdem, wenn der Wagen warm gefahren ist, habe ich auch das Gefühl, dass er beim gas geben weniger Leistung freigibt als wenn er kalt ist.
Da passiert im unteren Drehzahlbereich im 2 /3.ten Gang deutlich mehr, als wenn er schon heiß ist.
Würde mich über Hilfreiche Antworten freuen!
Wünsche allzeit gute Fahrt und ein schönes Wochenende!