Hi,
Ist wie die anderen schon sagten.
2 Liter ist für ein sixpack halt etwas unterdimensioniert.
Wenn du flott vorrankommen willst musst ihn mit drehzahl fahren,
(was bei BMW Motoren aber grundsätzlich so ist das die auf drehzahl ausgelegt sind).
Wie du merkst ab 3500 zieht er... richtig so wenn du zügig fahren willst beweg ihn
auch zwischen den schaltvorgängen zwioschen 3500-5000 Touren da bist gut mit bedient.
zum K&N 57i. Der Motor ann damit etwas freier Atmen und kann Leistung eher aufbaun,
im oberen drehzahl bereich gibts sogar einen kleinen Leistungszuwachs.
Aber: die bedingung ist das du eine gute kaltluftzufhr schaffst. mit GFK dämmatenn.
Da der Filter sonst Warme motorluft zieht und das bremst wieder etwas. (sommer anfahren)
Daher den altluftschlauch möchlichst so montieren auch wenns fummelig ist, so das fahrtwind reinkommt und um den filter ne abschirmung zum motorraum hin.
Kannst die Suche benutzen da wurd zum K&N viel geschrieben.
Könnte dann z.b. so aussehen:
mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig