Servus,
ich fahre einen BMW E36 325i Coupe aus 1992. da ich Kupplung und Getriebe grad draußen hab wegen der Ölwannendichtung wollt ich den Simmering von der Kurbelwelle (getriebeseitig) und das Pilotlager gleich mitmachen.
Leider hab ich das mit der Reihenfolge etwas schlecht gemacht. Hab heute die Ölwannendichtung reingemacht, extra an die Stoßstellen 3 Bond geschmiert.
Wenn ich jetzt jedoch das Gehäuse vom Simmering weg schraube war die Dichtmasse (Drei Bond) umsonst, denk ihr das wird dicht mit einer Speziellen Ölwannendichtung aus der Tube wieder dicht, gerade an den Stoßstellen von Motorblock, Ölwanne und Simmeringgehäuse und ich kann die Ölwanne dran lassen.
Oder würdet ihr die Ölwanne nochmal abmachen, dann den Simmerung tauschen und dann die Ölwanne neu hinmachen? Simmering und Pilotlager sind eigentlich nicht kaputt, nur vorsorglich hätte ich es erneuert.
Falls die Ölwanne nochmal wegkommt, kann ich die Dichtung nochmals nehmen?
Bitte um antworten, Danke.
Lg Niklas