Guten Tag liebe BMW Community!
Ich bin mittlerweile voll am verzweifeln was ich noch tun kann, unzwar ist mir vor ein paar Monaten der obere Kühlerschlauch geplatzt! Daraufhin hab ich die Kiste irgendwie schnell nachhause gebracht, wobei die Temperatur anzeige kurz vor rot war. Nunja schön und gut, ich habe mich dann ein Wochenende hingesetzt und WaPu, Thermostat, Viskolüfter Kupplung, Kühler und paar Schläucheund zuguterletzt auch die Zylinderkopfdichtung gewechselt. Jetzt habe ich schon mehrfach entlüftet, alles probiert, kalt entlüften und und und... heute nochmal eine Probefahrt gemacht und er überhitzt immernoch! Jetzt kam ich auf die Idee das es vielleicht an dem Thermostat liegt, also hab ich das alte mal leer gemacht und eingebaut, da er mit dem neuen Thermostat das problem hatte das er im Stand wenn er schon richtung rot war, erst dann der unter schlauch leicht warm wurde. Nunja selbst mit dauerhaft geöffneten großen kreislauf hab ich das problem das er zu heiß wird, obwohl ich mehrfach entlüftet hab. Hat noch irgendwer ne Idee? Zkd Co2 test hab ich schon gemacht, da ist nichts auffälliges gewesen. WaPu funktioniert auch, beim Gas geben wird der obere schlauch praller und im Kühler sieht man ein Wasserstrahl.
Zu meinem Fahrzeug
BMW E36 316i Coupe
BJ 1996
Manuell
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.07.2022 um 13:23:08