Moinssen, ich muss wegen Rost die hintere Stoßstange meines Tourings lösen.
In allen Videos sehe ich zwei vun unten eingesteckte 50er Torx Schrauben, bei mir waren es 17er Sechskant. Links ist sie mir abgerissen, rechts (links evtl. auch, kann ich noch nicht sehen) habe ich ganz oben einen Sechskant, der sich mitdreht.
Bei Youtube sehe ich eine lange Schraube, halt mit Torx, aber ohne Sechskant oben. Ist es beim Touring anders?
Vor allem - hat einer eine praktikable Idee, wie ich an die obere Mutter komme? Ich habe es schon mit schlanken Händen meines 13-Jährigen Sohnes versucht, er denkt dass die obere Mutter keine 17er wäre. Weiß das jemand?
Könnte es Sinn machen, die unter der Zierleiste befindlichen Kunststoffnieten zu lösen, würde ich damit das Plastik der Stoßstange entfernt bekommen und dann besser an den oberen Sechskant herankommen? Ich will die nicht auf Verdacht alle rauskneifen...
Danke und Grüße,
Stefan