Hallo zusammen.
Motor: Bmw E46 VFL Touring ,BJ 2001,318i, m43 Motor und 270.000 km
Seit Tagen verliert mein BMW Kühlwasser.Er war nun in der Werkstatt und es wurde der hintere Flansch am Motorblock gewechselt. Trotzdem wieder Wasser unter dem Auto.
Was interessant ist, dass wenn er im kalten Zustand abgedrückt wird,ist er dicht. Er ist auch solange dicht bis er auf Betriebstemperatur ist.Dann fängt er an Wasser zuverlieren.Fährt man mit dem,so schaft man keine 5 km ohne das wieder Wasser Austritt.Er zischt nur links hinten am Motorblock.
Es ist auch kein Wasser im Öl oder irgendwas was darauf schließen könnten das die ZKD defekt ist.Leerlauf ist normal,Gasannahme so wie immer.......usw.
Man sieht auch leider nicht wo her das Zischen kommt.
Jemand evtl eine Idee?
Man vermutet das der Zylinderkopf evtl einen Haarriss haben könnte
Danke vorab und mit freundlichen Grüßen
Adrian