Hallo zusammen
Ich bräuchte mal euer Fachwissen :-)
Ich fahre seid 1 Jahr einen E91 325i BJ 06
Vor 2-3 Wochen ging während der Fahrt die Motorlampe an
Auto fuhr aber ganz normal
Nach 2 Tagen war sie wieder aus
Naja den Denkzettel gab es vor 4 Tagen
Nach ca 15 km fahrt als ich an der Kreuzung stehen bleiben musste ging der Motor aus und nicht wieder an
Hab ihn versucht zu starten, die Motordrehzahl ging hoch und der Motor dann direkt wieder aus
Motorlampe wieder an
Nach ca 45 min als der ADAC da war und der Motor wieder kalt war sprang er ohne Probleme wieder an
ADAC hat das Auto dann abgeschleppt zu einem Bekannten an die Halle
Er hatte fehlerauslese gemacht und meinte ich solle nockenwellensensor und kurbelwellensensor bestellen
Wurde dann 1 Tag später eingebaut und er hat mir das Auto wiedergebracht (fahrt von ca 15 km )
Bis dahin war alles gut
Am nächsten Tag bin ich los wollte den Junior von der Schule abholen
Bin leider nicht weit gekommen
Als der Motor warm war hatte er zündaussetzter und ist in den Notlauf
Bin dann die paar Kilometer wieder langsam heim gefahren
Anfang vom Ort musste ich abbremsen da ist er wieder ausgegangen
Also das gleiche Spielchen wieder
Motorlampe an
Wieder fehlerauslese gemacht
2A82 Einlass Vanos
Verbrennungsaussetzter 4 / 3
Verbrennungsaussetzter mehrere Zylinder
2A96 kurbelwellensensor Zahnfehler
2A95 kurbelwellensensor Signal
Vielleicht hatte von euch ja schonmal den Fall :-)
Wir haben jetzt auf die Magnetventile getippt oder die Vanos
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.05.2022 um 20:38:26