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hallo
was denk ihr was die rep. kostet.
reifenplatzer laut vorbesitzer.
querlenker VA.r verboren
motorhaube verbeuelt
nierenblech verzogen
scheinw.+blinker rechts zerbrochen
vordertür verbeuelt und ewt. verzogen(fällt nicht mehr richtig ins schloss)
radkasten leicht verzogen vorderrad rechts.
hir ein link mit fotos
http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=29&albumID=3305830mfg
marcel
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Hallo marc23,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Rep.kosten???"!
Gruß
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Also beim Vertragshändler kostet dich der Spaß ca. 4000Euro, man kann den aber sicherlich auch für die Hälfte beheben lassen.
Fragt sich ob es wirklich nur die von dir genannten Teile sind oder sich vllt. noch mehr verzogen hat oder so.
MfG Obi
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Add: ganz ehrlich gesagt am besten wärs wenn du nen Lacker kennst, Teile ausm Zubehör holst (KOstenpunkt: Tür ca. 80Eu, Kotflügel 40 Eu,...) Sachen wie Pralldämpfer bekommste beim Teileverwerter, alles lackieren lassen, selbst einbauen und weg mit dem Wagen. Tut mir leid is meine persönliche Meinung.
MfG Obi
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Was´n das fürn Bj.?
Hab evtll. Teile für dich. (Vorderachse)
Schreib mal PM wennst Interesse hasst.
Gruß
Thorsten
Auf jeden Fall ist das ein Schaden,der richtig in die Substanz gegangen ist.
Vermutlich sind neben den optisch erkennbaren Teilen noch andere in Mitleidenschaft gezogen worden.
Wenn du ihn selbst reparierst,würde ich ihn trotzallem von ner Profi Werkstatt checken lassen.
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Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell
Also ich finde das lohnt sich nicht mehr bei dem. Ich würd sehen, dass ich den Optisch und technisch HALBWEGS in Ordnung bekomme, so dass man den für nen vernünftigen Preis für Export losschlagen kann. Und dann wie gesagt nen neuen 318er her.
MfG Obi
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Das Blech ist kein Problem. Aber die VA, da ist wahrsch. mehr hin als man sieht, Lenkung, Spurstangen, Stabi, Spur, Sturz, etc. Wenn man das richtig macht muß er fast in die Werkstatt und Lenkung und Fahrwerk rep. und vermessen werden. Wird teuer. Ich würd`s nicht machen.
Totalschaden =Schrottplatz oder selber
schlachten. es gibt E36 wie Sand am Meer
da findest bestimmt was für das Geld.
(Ich weiss Der Name ist Programm)
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wozu tuning? is doch alles dran *gg*
also wirtschaftlich tendiere ich auch auf totalschade... bild 8 + 9 sehen nicht so gut aus.. da ist bestimmt einiges verzogen. ich denke bei 4.000 - 5.500 (beim BMW-Händler) bist du dabei ... selber machen??? wenns geht... viel erfolg!
dann doch lieber nen neuen und den als ausschlachtobjekt verhökern...
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Das Geheimins des Könnens, liegt im Wollen!
Ich habe beruflich den einen und anderen blechsachaden behoben und will dich davor eindringlich warnen!
das ist nen totalschaden!
das siehst du sehr genau am haubenspalt zum kotflügel.
er wird in der mitte breiter.d.h.er hat so einen auf die achse bekommen,das sich der ganze dom verschoben hat.mit ihm,nat.auch der radkasten/längsträger.heißt,erstmal motor raus,alles nackt machen,bis aufs blech und dann auf die richtbank+die teile die ern.werden müssen,bist du schon mal nen grossen batzen geld los,hast aber immer noch nen unlackierten haufen stehen,der auf mehr teile wartet.
wenn du das net selber machen kannst,vergiss es!
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Für die,die es besser wissen:
-----------BMW-----------
... ich möchte einmal sterben wie mein Opa!
Friedlich und im Schlaf!
...und nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
www.NLNF.de
Zitat:
reifenplatzer laut vorbesitzer.
(Zitat von: marc23)
Seh ich das richtig, dass du überlegst den Wagen so zu kaufen oder ihn bereits mit Schaden gekauft hast? Das wäre - sorry - ziemlich dumm.
Die Karosserieteile fallen bei der Reperatur nicht ins Gewicht, aber die Aufhängung etc und sicherlich auch betroffene Teile im oder am Motor machen das Ganze sicherlich zu einem wirtschaftlichen Totalschaden...
Und wenn du schreibst "Radkasten leicht verzogen" und du damit den Dom meinst, dann ist die Reperatur noch mehr "Geld zum Fenster rauswerfen".
Der Wagen sieht eher aus, als wäre er gegen etwas gefahren - ein geplatzter Reifen sieht doch eigentlich anders aus und die Front ist ja auch eingedrückt. Wenn es "nur" ein Reifenschaden gewesen sein soll, dann ist der Vorbesitzer aber danach noch in die Leitplanke gedüst - meine Meinung.
MfG
Bearbeitet von - autobahnraser83 am 03.06.2005 10:06:01
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hallo
der wagen wurde heute von meiner werkst. abgeholt rep.kosten vorderachse mit vermessung liegen bei 600 EUR.
auf die frage zum BJ.ist 6.92 ist aber erst org. 150tkm gelaufen.
folgene teile müsten getaucht werden
Querlenker VR
Tragegel. VL
Stoßdämper VL+VR(verbogen)
Haltung Querlenker VR
Stabi
Spurstange und Köpfe.
und er hat auch noch teile für 318er da.
lack ist auch nicht teuer da ich nur materialkosten tage. mein kumpel hat eine eigene lackiererei.
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ach ja TÜV ist auch mitbei da dieser 10.05 gemacht werden müßte.
hab mir die bilder mit einem freund angeguckt der kfz mechanmiker ist. Der meint die reparatur müsste so mit teile um die 2000 euro liegen.
gruss
tracer
Zitat:
ach ja TÜV ist auch mitbei da dieser 10.05 gemacht werden müßte.
(Zitat von: marc23)
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Schau in dein Rückspiegel!Siehst du was?Nein?Bin ja auch schon längst an dir vorbei ! :-)
Wieviel willst Du eigentlich für das Fahrzeug hinlegen?
Du hast geschrieben, der 318i hat erst 150 TKm drauf. Mal im ernst, das ist für den 4 Zylinder mit Zahnriehmen eine Menge, vermutlich werden bei dem M40 bald die Nockenwellen und Hydros auf Dich zu kommen und natürlich der Riehmenwechsel.
Das teuerste ist bei dem Schaden eigentlich nur die Richtbank, gebrauchte Ersatzteile bekommst Du eigentlich nachgeworfen.
Würde es mir ganz genau überlegen und mich lieber nach was Neueren und ohne Schaden umsehen.
Zitat:
Wieviel willst Du eigentlich für das Fahrzeug hinlegen?
Du hast geschrieben, der 318i hat erst 150 TKm drauf. Mal im ernst, das ist für den 4 Zylinder mit Zahnriehmen eine Menge, vermutlich werden bei dem M40 bald die Nockenwellen und Hydros auf Dich zu kommen und natürlich der Riehmenwechsel.
Das teuerste ist bei dem Schaden eigentlich nur die Richtbank, gebrauchte Ersatzteile bekommst Du eigentlich nachgeworfen.
Würde es mir ganz genau überlegen und mich lieber nach was Neueren und ohne Schaden umsehen.
(Zitat von: Aldiman)
Ich weiss ja nicht, was fuer manche iene Menge Kilometer sind...150 000 sind selbst fuer einen M40 net zu viel. Bei ordentlicher Pflege und warmfahren mit Verstand kann man auch da nochmal 150 000 km drauffahren...
On Toppic:
Kaufen wuerde ich den Wagen auf keinen Fall, waere mir zu alt. Waere es ein juengeres Modell zu einem extrem guenstigen Preis waere es eine Ueberlegung wert. Aber 318er in dieser Baujahr Kategorie gibt es echt wie Sand am Meer, dazu unfallfre und auch guenstig. Fuer 600 Euro kriegt man die Kiste nicht wieder hin, zumindest nicht fachmaennisch...
Hi
Marc23, Hat´s denn längsträger erwischt oder nicht? Denn wenn ja ab auf dem schrottplatz damit da lohnt gatnichts mehr wenn der Längsträger nicht betroffen ist dann kann man ihn wieder flott kriegen aber ansonsten echte geldvernichtung wäre schade um die €uronen
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hallo
längsträger ist nicht betroffen.das einzige was mir sogen macht ist das rathaus das sieht halt nicht so schön aus wenn es wieder rausgezogen werden kann würde ich ihn wieder aufbauen.
mfg
marcel
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mal anders gefragt was glaubt ihr für wieviel bekomme ich ihn los
Also wie mein vorheriges post.
Diesem Zustand sind maximal 500 Eu
drin (eher weniger)
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wozu tuning? is doch alles dran *gg*
Das ist NIEMALS nen Reifenplatzer!!! Oder Vielleicht vor dem Aufprall...
Mir ist mal bei >200 der linke Vorderreifen geplatzt. Die Decke hat sich gelöscht defekt war:
Kotflügel unten
Blinker rechts weg
Zierleisten Kotflügel und Fahrertür
Nebelscheinwerfer Fahrerseite
Kotflügelinnenverkleidung Fahrerseite
Spurverstellt
Kratzer auf linker Tür vo+hi
der Reifen auf der Fahrerseite war natürlich auch hin ;)
Hatte Glück das es ne 3 Spurige Bahn war und ich auf der Mittlerenspur fuhr.
Das ist Verarsche oder er/sie ist irgendwo gegen nach dem Platzer von dem Reifen ist das NIEMALS.
So long
Wild