Ersteller dieses Themas
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Hey Leute, leider wurde mein Post von einem übereifrigen Moderator direkt geschlossen, vielen Dank dafür ;)
Also nun nochmal mit anderen Worten:
Ich bin dabei meinen vom Vorbesitzer verbastelten e61 zurück auf "Normalzustand" zu bauen. Das Fahrwerk ist erledigt und der Slogan "Freude am Fahren" wird wieder erfüllt ^^
Nun möchte ich auch die Auspuffanlage zurück bauen und zwar wurden die Kats nach dem "Hauptkat" vom Vorbesitzer entfernt (der zweite KAT, nicht der Hauptkat), das was am Unterboden verläuft. Original Ersatzteilnummer 18 30 7 560 562.
Da dieses Teil nur Original/Neu auffindbar ist und das für ne ganze Stange Geld, bin ich am überlegen mir zwei Universalkats einzuschschweißen. Nun wäre die Frage welche Ausführung ich da brauche. Im Teilefilm steht RP Kat, aus meiner Ausbildung damals, weiss ich aber das Direkteinspritzer mit Schichtladebetrieb über NOx Speicherkats verfügen, ähnlich wie Diesel. Ist dies nun ein NOx Kat oder ein normaler Kat.
Dann gibt es ja noch so unterschiede wie 200 Zellen oder 400 Zellen.
Kann mir jemand behilflich sein und sagen wonach genau ich suchen müsste?
Ich freu mich auf eure Antworten :)
Viele Grüße..
schlachte zur zeit einen e36, m50, 325i, ohne vanos, schaltgetriebe...
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Hallo Sonntag86,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "KAT/MSD 525i"!
Gruß
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Sorry, wenn man das so sagen muss, aber als Information "525i " und sonst keine Informationen ist es schwer jemanden zu helfen. Alleine schon die Motoren sind unterschiedlich M54,N52 und was sonst noch alles.
Ist es nicht einfacher einen kompletten Auspuffstrang beim Schrottplatz zu holen? Das kostet doch bestimmt nur einen Bruchteil und passt perfekt .
E61 LCI 525d
Bj.2008
M57N2
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sorry war schon im Halbschlaf, allerdings ist die Teilenummer eindeutig zurordenbar, direkteinspritzer ist auch eindeutig n53. sorry mein klugscheißeriches gehabe, aber du hast angefangen ^^
aber kein Problem, es handelt sich um einen:
525i, N53, Touring PU71, CT83414, EZ09/2007, 0005 AIG
viele grüße :)
nenne mir bitte einen Schrottplatz, mittlerweile nennen sich diese Verwerter und verwerten die Edelmetalle direkt. aber wenn du eine Adresse kennst, immer her damit. all meine Verwerter in der Umgebung gaben mir die selbe Antwort: "wird sofort verwertet" :(
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uhhh danke dir, da Klingel ich mal durch.. werde dann berichten :)
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soo weiter gehts, leider kein erfolg gehabt und die info bekommen, dass die Kats sehr beliebt sind und keiner raus gibt. nun wieder zum technischen bevor das Thema wieder geschlossen wird ^^
eine hilfreiche info, dass es sich um normale Kats handelt, habe ich aber bekommen. werde mir also selber welche einschweißen, jetzt wäre nur noch die frage auf wieviele Zellen ich zurückgreifen soll. es gibt 200 und auch 400 oder auch 600 Zellen und mehr. hat jemand eine Ahnung, auf wieviele ich zurückgreifen sollte um möglichst nahe am Originalzustand zu landen??
bin über jede hilfreiche Antwort dankbar :)
schlachte zur zeit einen e36, m50, 325i, ohne vanos, schaltgetriebe...
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Wird dir vermutlich niemand exakt sagen. Wenn man es genau wissen will muss man sich Zugang zu einem solchen Kat verschaffen und mit einer Endoskopkamera nachzählen.
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ja werde denke je 200 Zellen verbauen, er läuft super ohne also werde ich ihm das ausatmen nicht allzu stark erschweren :)
falls es trotzdem jemanden gibt, der es genau weiss.. immer raus damit ^^
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