e36 Domlager vorne ausgerissen
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 27.01.2022 um 14:39:24 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hi Freunde,
habe mir vor kurzem einen e36 320i Touring 1996 ohne TÜV gekauft.
Als ich heute alles zum Schweißen des Unterbodens vorbereitet habe, sind mir Risse an der Karosse am Domlager aufgefallen:(
Meine Frage wäre jetzt, ob jemand damit Erfahrung hat und ob ich das Ding jetzt direkt auf den Schrott fahren kann oder ob noch etwas zu retten ist.
Bilder habe ich hier:
https://www.directupload.net/file/d/6439/j4e5ra6r_jpg.htmhttps://www.directupload.net/file/d/6439/kvhuc7dm_jpg.htmhttps://www.directupload.net/file/d/6439/6ufqpubw_jpg.htmVielen Dank im Vorraus, falls jemand antworten wird🤣[img]https://drive.google.com/drive/u/0/folders/1XUHr_on6fh6JJYA_dyPQcJShv47_9Bsh[/img]
Bearbeitet von: LatteBMW am 27.01.2022 um 14:39:24
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Hallo Der Lusch,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e36 Domlager vorne ausgerissen"!
Gruß
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Ich würde zuerst mal alles von der Schweißnaht metallisch reinigen und die eigentliche Schweißnaht kontrollieren. Möglicherweise ist die Naht großen oder es handelt sich lediglich um ein bisschen Rost. Schweißnaht kann man problemlos nachbehandeln, wenn man es kann !
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Mitglied seit: 07.07.2021
Boppard
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Vielen Dank schonmal!!!!
Dann scheint es ja doch noch nicht ganz verloren <3
Das ist der Federdom, das Domlager selbst sitzt oben drin.
Abschleifen, Rost entfernen, nachsehen, allenfalls reparieren, versiegeln, fertig. Vielleicht sind es keine Risse.
Bearbeitet von: Markus Seiler am 26.01.2022 um 10:58:30
Hallo das hatte ich am Compakt auch, allerdings war auf der Linken seite von unten her ein Loch drinne , ein Karosseriebauer hats wieder rostfrei gemacht und zugeschweisst .......
Mitglied seit: 28.05.2012
Ballr.-Dottingen
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3 Beiträge
Hallo,
schließe mich meinen beiden Vorgängern, die bereits gute, brauchbare Antworten gegeben haben, an.
Wenn du von Karosserie- und Blech technisch ein bisschen eine Ahnung hast, und außerdem noch Karosserieblech schweißen kannst, ist das kein Problem. Habe ich an meinem 323i Coupé vor zwei Jahren neu eingeschweißt (wo nötig, nicht das ganze Radhaus).
Beim TÜV haben mich die Prüfer nur gefragt, haben Sie das gemacht? Ist aber fein gemacht - und, ist das ganze Radhaus neu?
Nur: Teile kaufen oder suchen lohnt sich nicht, schon gar nicht beim "Freundlichen". Die BMW - Händler haben mittlerweile Mondpreise für diverse Teile - auch bei Blech usw. und insbesondere die Türdichtungen.....
Aber wie schon gesagt, selbst Hand anlegen bringt's.
MfG