Meines Wissens nicht. Die Taste ist nur dafür da, dass die alte Luft aus dem Innerenraum kann, da sonnst die Scheiben beschlagen. Wenn das aus ist bewegt sich nur die Luft aus dem Innenraum.(Zitat von: inrobinout)
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall bei einem Opel. Hier war die Umluftklappe defekt. Sprich das Fahrzeug war immer im Umluftmodus egal ob der Knopf gedrückt war oder nicht.(Zitat von: herr_welker)
Hallo,
es ist mir fast schon peinlich, aber jeder kann mal einen Fehler machen und deshalb bin ich auch ganz ehrlich, dass es mein eigener Fehler war.
Ich bin Freitag beim bekannten in die Werkstatt gefahren und haben das Auto auf die Bühne gefahren. Wir wollten den Klimaablauf mit Druckluft durchpusten. Der Ablauf sitzt über der Kardanwelle vorne in der nähe vom Getriebe. Der Ablauf war aber komplett frei.
Also haben wir die Abdeckung im Motorraum abgebaut und die Pollenfilter ausgebaut. Er sagte ich soll die Klima anmachen und Lüftung auf volle Leistung. Der Gebläsekasten war zu. Er guckt und sagt "mach mal die Umlufttaste aus", zack der Gebläsekasten war auf fertig. Die kosten waren 0€ und war ein anwenderproblem.
Ich habe einfach die ganze Zeit nach einem Wasser/Feuchtigkeitseintritt gesucht, aber habe ganz banale Dinge übersehen. In der ganzen Zeit, von allen die Mitgefahren sind, hat auch niemand drauf geachtet. Es wurde gesagt, mach Klima an und mehr Heizung, aber die Umlufttaste wurde einfach übersehen.
Mein Auto ist nun frei seit Freitag und ich kann auf Lüftung Stufe 1 fahren, ohne das die Klima an sein muss. Umluft ist natürlich auch aus xD.
(Zitat von: inrobinout)
Es wurde gesagt, mach Klima an und mehr Heizung, aber die Umlufttaste wurde einfach übersehen.(Zitat von: inrobinout)
Frage war, was passiert wenn du mit Lüftung komplett aus fährst, nicht was passiert wenn Klima aus ist aber Lüftung noch an.(Zitat von: Markus Seiler)
Ich hatte die Lüftung ausgestellt nur die Umluft war an(Zitat von: inrobinout)