So, habe heute mal ein paar Daten ausgelesen (im Leerlauf):
Saugrohrdruck 69.0 kPA
Luftmenge vom Luftmassenmesser 7,41 g/s
Absolute Drosselklappenposition 21,6 %
Raildruck 31890 kPA
Äquivalenzverhältnis (Lambdasonde) 0.996
Spannung Lambdas. Zyl.1 Sensor 0.681 V
Befohlene AGR 5.5 %
AGR Fehler - 4,7 %
Spannung Steuergerät 14.580 V
Relative Drosselklappenpos. 89,8%
Kann evtl. jemand damit was anfangen und ggf. einen Fehlerwert bei einer der Positionen erkennen?
Was mich halt so stutzig macht, ist die Tatsache das die MKL Emission nur bei jeder dritten Fahrt angeht und nach dem Löschen für 2 Fahrten nicht mehr auftaucht. Kilometer, Außentemp., Stehzeit spielen hierbei keine Rolle.
M.E. wäre doch bei einem Defekt in der Ansaugbrücke der Fehler generell da und die MKL müsste doch bei jeder Fahrt angehen?? Zudem wenn sie verkokt wäre, dürfte doch die Luftmasse nicht zu hoch sondern eher zu gering sein??
Kann es d. LMM, Lambdasonde, AGR-Ventil, Turbolader und undichtes Ansaugsystem betreffen, bzw. noch etwas anderes betroffen sein ?
Dankeschön vorab!