Zitat:
Ja schon, aber mit ein Kombi/Limousine hast ja Automatisch hinten mehr Druck(Laderaum/gewicht!!), als bei Cabriolet??!!!
Das Cab ist aber in der Basis um die 80kg schwerer als Coupe, Limo & Touring bedingt durch die verstärkten Schweller und den Scheibenrahmen!
Zitat:
Als kommt wohl auch auf die breite der Felge an. bei ner extrem breiten felge wird bestimmt mehr
druck benötigt als auf ner schmalen.
weil sonst der reifen runterrutschen könnte.
Also, dass wäre mir Neu. Die Reifenhersteller geben Ihre Freigaben ja für entsprechende Felgenbreiten vor und demenstprechend ist auch der Reifendruck vorgegeben.
Wenn du nun auf eine 10" Felge einen 215er montierst und in der nächsten Kurve verabschiedet sich der Gummi, lag es an allem anderen aber nicht an zu wenig Reifendruck! ;-))
Da fällt mir gerade ein: SAT in Euskirchen hat einmal auf einer 9" Breiten Felge einen 175er Eingetragen bekommen kam auch im TV - Soviel zum Thema seriöser Tuner!
------------------------------------------
.::P I X S I G N_CarTuning::.
Fahrzeugveredelung & Tuning
Weitere Infos unter:
www.pixsign.de------------------------------------------
Bearbeitet von - Pixsigner am 01.06.2005 23:49:48