Viel mehr Möglichkeiten hast du ja nicht. Eventuell ein Loch bohren und von oben eine Schraube und von unten mit einer Mutter das Blech befestigen. Alles mit M5 oder M6. Hinterher Hohlraumversiegelung auftragen und gut ists.
ich weiß zwar nicht genau, wie das jetzt beim E46 mit dem Material, im Vergleich mit dem E36, aber bei meinem E36 hatte ich das damals schweißen lassen. Das ist für einen geübten Mechaniker, der Schweißen kann total easy, sieht nur schwer aus wenn er mit dem Schweißgerät ankommt. Die Stelle wurde glaube ich ausgeschnitten, ein neues Blechteil hin geschweißt, Grundiert. Fertig. Die Farbe hatte ich mir dann selbst besorgt, damals noch bei der Firma Prosol die die Farbe messten und dann die Farb - Spraydose erstellten.
Aber ich weiß, das manche Werkstätten überdimensionale Preise verlangen für Schweißarbeiten. Aber das finde ich, ist die beste Methode langfristig, wenn Du den Wagen langfristig behalten möchtest. So eine ähnliche Arbeit steht mir übrigens auch bevor beim Radlauf des E46, da kommen die ersten Rostbläschen.
Oder meinst Du die Ankerbleche die die Handbremse halten?
Bearbeitet von: CinoEski am 19.10.2021 um 17:29:26