Hallo Leute
War bis jetzt nur Mitleser aber jetzt muss ich aufgeund meines Problems bei euch um Rat beten. Habe im netz diesbezüglich auch nichts gefunden.
Zum Problem: BMW E60 525 D bj 04
Autobahn Fahrt geht plötzlich während der Fahrt Der Motor Aus kam vom Urlaub höhe Ingolstadt.
Pannen streifen Raufgefahren Zündung Aus Zündung Ein Motor Sprang an. Bin erstmal Weiter gefahren au dwm Nächsten Rastplatz Fehlerspeiche Ausgelesen ergab
4463 Aktivierung Einspritzdüse Zyl 6 (Sporadisch)
4443 Aktivieung Einspritzdüse Zyl 4 (Sporadisch)
4453 Aktivierung Einspritzdüse Zyl 5 ( Sporadisch)
Da es alles Sporadische Fehler waren habe ich sie gelöscht und bin dann weiter gefahren.
Ca 30 Km Später Fiel wieder Der Motor Aus. Das gleiche nich mal aber diesmal zeigte er mir nur den Injektor 6 an.
Diesmal bin ich nicht mehr weiter gefahren sondern ADAC gerufen und den wagen Apschleppen lassen, erstmsl bei dem auf dem Hof 10 Tage Später Kam er nach Hamburg.
Habe den wagen dann gestartet. Wenn der Motor Kalt ist Startet er und fährt auch aber 10-15 Min später geht der Motor aus. Habe dann mit Rheingold ausgelesen wo nur noch
Injektor 6 Ansteuerung steht.
Fehler lässt sich Löschen aber wenn der Motor wieder ausgeht kommt der fehler wieder injektor 6 und manchmal auch zusätzlich Injektor 5.
Habe dann ein Neues injektor Kabelbaum besorgt aber nichts gebracht.
Habe den Injektor 6 mit Injektor 1 vertauscht und abgeglichen mit der Hoffnung das der Fehler von der 6 auf die 1 Wandert. Aber Fehlerspeicher zeigt immernoch injektor 6.
Der Injektor Kabel Baum habe ich durchgemessen alles i.o
Wenn der Motor Warm ist dann springt er ganz kurz an und geht denn sifort nach 5 Sec wieder aus. Stecke ich dann den Stecker vom Zylindr 6 aus läuft der Wagen zwar auf 5 Zylindern wie ein Traktor aber läuft ohne das der Motor Ausgeht. Stecke ich ihn wieder Rein geht der Motor Aus.
Ich würde gerne ein Bild vom Fehlerspeicher renstellen hier aber weis nicht wie das geht.
Hat einer hier diesbezüglich eine idee?