Leistungsverlust Motorkontrolleuchte an
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Mitglied seit: 15.05.2006
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Hallo
Ich habe da ein Problem mit meinem dicken X5 4,0d der kurz nach dem Starten (Fehlermeldung 4530 Ladedruckregelung Hochdruck, regelabweichung Ladedruck zu niedrig/positive Regelabweichung permanent)
bringt.
Es wurde schon sämtliche Teile ausgetauscht erst waren es beide Turbolader dann unterdruckschläuche dann druckwandler dann ladedrucksensor und soweiter. Das Fehler ist immer noch da das Auto fährt. Kurz nach dem starten hat man volle Leistung und 2 Minuten später kommt Fehler und das Auto fährt so wie es sich anfühlt ohne turbos weiter das heißt er fährt auch über 160 km/h nur bis er auf die Geschwindigkeit kommt dauert es halt gefühlte Ewigkeit.
Kann mir jemand noch tips geben die ich nach gehen kann ob das Fink wurden mitleierweile über 8000 Euro investiert habe keine Lust mehr dem (freundlichen ) noch mehr Geld in den Rachen zu schieben.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo hasan.c,
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Gruß
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Hi , hast du überhaupt einen richtigen Ladedruckaufbau ? Druckschläuche und LLK dicht ?
Eines verstehe ich nicht, die haben Teile gewechselt, aber das Problem ist immer noch vorhanden, also waren die Teile doch nicht defekt, denn sonst wäre ja das Problem behoben, was ja aber anscheinend nicht der Fall ist !
Gruß Peter
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Mitglied seit: 15.05.2006
Deutschland
8 Beiträge
Es wurden mutmaßlich angefangen zu wechseln mittlerweile ist die Rechnung auf 8000 Euro gewachsen.
Ich Dreh noch durch mit dem dicken.
Ich habe selbst es nicht gemessen, aber denke das die "freundlichen" es gemessen haben
Hi , ich will ja nicht hetzen, aber eine solche Arbeitsweise finde ich nicht in Ordnung und das auch noch von einer BMW - Vertretung - nach der Rep. sollte das Auto funktionieren , das ist ja eine stümperhafte Arbeit von den BMW - Leuten !
Ich glaube wenn die den ganzen Motor mit der Elektronik wechseln ist der Fehler erst behoben. Ich würde mal darauf bestehen, das die Werkstatt das richtg Rep. und nicht Teile die OK sind, auf meine Kosten einfach erneuert - ohne jeglichen Erfolg !
Gruß Peter
8000€ und das Auto ist immer noch kaputt, unglaublich.
Erstmal muss man wissen, was kaputt ist.
Such Dir hier im Forum einen Codierer und lass während das Problem auftritt die Livewerte auslesen.
Vor allem Spritdruck von der Tankpumpe, Injektorwerte.
Dann weißt Du, was los ist und kannst die richtigen Schritte unternehmen.
Von irgendwelchen Deppen irgendwas wechseln lassen, bringt nichts. Das hast Du ja gemerkt.
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Deutschland
8 Beiträge
Ja leider das Geld was ich mittlerweile rein gesteckt habe hätte ich mir fast ein Neuen gekauft aber leider ist es schon vorbei nun muss ich irgendwie das grade bekommen.
Ich kenn mich mit solchen Sachen nicht gut aus und denke auch das ich etwas übers Ohr gehauen wurden bin aber naja wie sagt man was vorbei ist, ist vorbei.
Hi, kannst du gar nichts selber machen ? wie viel Km ist er denn schon gelaufen ? Gibt es ein Protokoll vom Fehlerspeicher ?
Vielleicht ist der Kraftstofffilter alt / verstopft, oder die Pumpe wie @thbo schon angedeutet hat, arbeitet nicht mehr richtig.
Wir hatten mal einen Fall bei einem 320er, der fief am Anfang einwandfrei und dann sagte er zusammen, da wurde die Pumpe mit der Zeit fest und fördete nicht mehr genug - Pumpe erneuert und Ruhe war - bei der Pumpenkontrolle außerhalb lief diese einwandfrei, aber eingebaut eben nicht mehr nach einer gewissen Zeit.
Gruß Peter
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Hallo war etwas beschäftigt konnte mich nicht ums Auto kümmern.
(Fehlermeldung 4530 Ladedruckregelung Hochdruck, regelabweichung Ladedruck zu niedrig/positive Regelabweichung permanent)
Service wurde schon gemacht.
Was ich jetzt bemerkt habe unten rum geht bei dem dicken gar nichts. Wenn ich hochtourig fahre das heißt über 2300-2500 geht das Auto nicht auf Störung und geht auch ziehmlich gut.
Ich hab leider noch niemand in meine Nähe gefunden der Live Daten auslesen kann oder will.