Guten Tag zusammen.
Als ich in die Arbeit gefahren bin habe ich nach 30km gemerkt das kurz mal die mkl geblickt hat, war aber dann weg. Fahrleistung war auch anders weniger Leistung. Als ich dann heimfahren wollte, hat er doch wie ein traktor angehört. Ich hatte noch ein billiges auslesegerät und das meldete zündaussetzer mit aktiver kraftstoffabschaltung zylinder 4. Die Kerzen und spulen wurden getauscht und davor auch mit den alten durchgetauscht. Keine Veränderung. Er springt weiterhin super an aber hat sofort die Probleme das er unruhig läuft und die mkl erst blinkt und dann dauerhaft leuchtet. Was könnte denn noch das Problem sein. Könnte eine verstopfte/defekte KGE schuld dran sein, das sofort die Probleme auftreten? Also sofort unabhängig von Drehzahl Temperatur etc. Um es vielleicht einigen von euch leiter zu machen. Ich hätte inpa Rheingold etc. Vorhanden. Auch ein endoskop und die Möglichkeiten eine kompression- Druckverlust Prüfung zu machen. Hättet ihr Vermutungen oder sogar schon selbst das Problem gehabt.
Motor ist ein 318i n42 mit 160000km
Demnächst würde ich die Kette tauschen und könnte ggf. Fotos von valvetronic usw. Machen. Da ich von eingelaufen valvetronics auch schon was gehört hab. Wie kann ich dies feststellen. Bin echt am verzweifeln, da ich es ungern verkaufen würde, da mir das Auto sehr am Herzen liegt.
Bitte helft mir :/