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Mitglied seit: 30.01.2004
St. Wolfgang
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258 Beiträge
Hallo,
hab in meinem E30 ein 60/40 Fahrwerk drin und möchte, dass er vorne noch ne nummer tiefer wird.
Haben dazu Federteller einen Sinn oder bringen die garnichts?
mfg
Markus
Mitglied: seit 2005
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Hallo Markus@316i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Federteller sinnvoll?"!
Gruß
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Petershausen bei München
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3533 Beiträge
wird schon tiefer aber ich habe schon von allerhand problemen gehört.
60/40 ist schon sehr tief, sofern man vorne die dämpferpuffer gekürzt hat und das fahrwerk nicht deswegen dort aufliegt!
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kanst anstadt den gummitellern, aluteller verbauen.. kosten allerdings um die 150 euro, sind rot eloxiert.. mit dem fällt man nochmals ca um 2cm runter.
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fährste quer, siehste mehr
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Mitglied seit: 30.01.2004
St. Wolfgang
Deutschland
258 Beiträge
Also heisst das, dass die dinger schon was bringen!
@ BMW_Pilot_austria die 1 -1,5 cm die er dann angeblich runtergeht reichen mir. Soll ja noch a bissal Alltagstauglich sein
@ Markus@316i
find ich nicht ... ich hatte auch federteller drinn, aber ausser knapp 1cm war nichts weiter, habe sie später auch wieder rausgenommen, weil für mich preis/leistung resp. 150€ für 1cm in keinem verhältnis steht !!
aber vielleicht ist es bei dir ja gerade DER 1te cm der fehlt ?!
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... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
nahja, die teller die ich meine ist kein bonrath zeugs, sonder wie schon gesagt eloxierte aluteller, perfekter nachbau aus der DTM
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fährste quer, siehste mehr
aha DTM nachbau, ja dann " neid, neid " grins , ja solche teller hät ich auch gerne gehabt, hab es jetzt mit einem gewinde geregelt ;-)
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jop.. der verkauft die dinger bei ebay.. der hat ahufenweise gute sachen, wie ordentlcihe tonnenlager:
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fährste quer, siehste mehr
oh das tönt ja interessant, werds mal im auge behalten ;-)
wenn soweit ist wär das eine alternative dazu zum original
noch ne frage zum tonnenlager : wie ist das fahrverhalten danach, wird es härter oder wie muss ich das verstehen und wie erklärt sich das mit dem verändertem sturz ??
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hm härter eigentlich nicht, der sturzveränderung erkennt man schon, ja..
wegen den faheigenschaften, also ich find das heck wird dadurch weit präziser geführt, und mein popometer spürt im grenzbereich weit mehr was das heck so macht :-)
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fährste quer, siehste mehr
Hinweis:
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Servus
habe auch nochmal ne frage zu den Federtellern. Ich habe mometnan Eibachfedern mit Bilsteindämpfer drinnen. Ich habe jetzt kein sehr tiefes Fahrwerk. Ca. 35mm VA und HA. Hinten finde ich es bei mir ok nur vorne solls noch bissl tiefer. Will mir Federteller holen die angeblich die VA um ca 10-15mm runterlassen. Eigentich sollen ja Federteller nur in Verbindung mt Serienfahrwerk eingebaut werden.
Merkt man denn den einen cm? Habt ihr bei euch unterschiede gemerkt? evtl vorher nachher Bilder?
gruss
Mitglied seit: 25.01.2008
munich-city
Deutschland
263 Beiträge
es gibt auch welche von supersport und sind relativ günstig ich glaube um die 40€
also 1cm-2cm wird das fahrzeug tiefer laut supersport!
/// E30 POWER ///
oo-00-oo
Mitglied seit: 09.08.2009
Morsbach
Deutschland
2 Beiträge
Hatte die Federteller von Bonrath drin sollten 1-1,5 cm bringen hat nichts gebracht keinen mm die gleiche tiefe wie mit Serien tellern .Hab die Dinger dann im Ebay verkauft