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155 Beiträge
Hi,
hat jemand schon Erfahrungen in KAT-Austausch gemacht?
Gibt es Metall/Sport-Kats mit Tüv?
Von Wem usw....?
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Gruß
Leeenfield
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo leeenfield,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "KAT / Metall-Kat"!
Gruß
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Ich glaube Unifit bietet welche an, die mit TÜV sind und mit denen du auch deine AU erfüllst.
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Es gibt Menschen, die fahren einfach nur um anzukommen...
Genau die von Unifit habe ich jetzt in den 540 eingebaut. Die sind etwas lauter und deutlich billiger.Aber ein Leistungszuwachs ist bescheiden.
Übrigens hat der Kat von Unifit ein E Zeichen, also mit Betriebszulassung.
Bei Bedarf unbedingt die Leute bei Unifit um Beratung bitten.
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mit gas sparen
Ja, bei Unifit wirst du fündig
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
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155 Beiträge
Hi und danke für die Tips,
hab mir von Uni-Kat Metall-Kats einschweissen lassen.
Die beiten an, die original-Kats zu öffnen, Keramik-Schrott raus, Metallkat rein, zuschweissen, wieder einbauen, brummt.
Danach sieht das recht original aus!
Geht "untenrum" merklich besser und hat massiv an Lautstärke zugelegt. Die Differenz ist erheblich größer als die vom Eisenmann.
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Gruß
Leeenfield
Mitglied seit: 22.04.2005
Dresden
Deutschland
61 Beiträge
könntest du ungefähr sagen, was dich die Geschichte gekostet hat?
Und der Sound ist danach echt geil?
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There's no need to be perfect when you look good.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
155 Beiträge
Hi Scheppe,
ich hab ca. 850,-€ mit Einabu für zwei bezahlt (die Hauptkats vom 4,4l).
Nähere Info gibt es hier:
http://www.uni-kat.de/html/reparatur.htmlSound: Nach dem Einbau des Eisenmann ESD gab es kaum einen Soundunterschied (und ich war von der Qulität der Passung sehr unzufrieden). Nun nach dem leider notwendigen Kat-Austausch, gab's richtigen Sound kostenlos dazu! Nun isser nicht mehr sehr unauffällig,...;-)
Bei Last im Bereich 1500-2000U/min dreht sich am Strassenrand jeder um. So wollte ich das eigentlich nicht, aber jetzt isses halt so.
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Gruß
Leeenfield
Also ich habe die alten Kats herausgeschnitten und den EC 1100 für je knapp 200 Euro eingesetzt. Summasummarum ca.500 Euro mit Prüfzeichen.
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mit gas sparen
Mitglied seit: 20.06.2005
Mainhattan
Deutschland
3 Beiträge
Zitat:
Hi Scheppe,
ich hab ca. 850,-€ mit Einabu für zwei bezahlt (die Hauptkats vom 4,4l).
Nähere Info gibt es hier:
http://www.uni-kat.de/html/reparatur.html
Sound: Nach dem Einbau des Eisenmann ESD gab es kaum einen Soundunterschied (und ich war von der Qulität der Passung sehr unzufrieden). Nun nach dem leider notwendigen Kat-Austausch, gab's richtigen Sound kostenlos dazu! Nun isser nicht mehr sehr unauffällig,...;-)
Bei Last im Bereich 1500-2000U/min dreht sich am Strassenrand jeder um. So wollte ich das eigentlich nicht, aber jetzt isses halt so.
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Gruß
Leeenfield
(Zitat von: leeenfield)
Hi, bei welchem Kilometerstand waren Deine Kats defekt?
Überlege,ob ich schon mal die Kats wechseln soll ;-)
Wie lange hat die Reparatur insgesamt gedauert?
Danke.
Zum ersten mal 1998 nach 60000km.
Jetzt bei 180000KM.
Der Umbau geht 1,5 Stunden.
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mit gas sparen
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
155 Beiträge
Hi gas v 8,
meine Kiste hat 143tkm und gedauert hat das drei Tage (Ausbau, Versand, Einschweißen, Rückversand, Einbau).
Fand ich eine ganz gute Zeit für den Aufwand.
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Gruß
Leeenfield
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 10 Monaten
Hallo,
Der Firma UNI-FIT bittet mehrere Kats an.
Welcher Kat passt bei E39 535i 245 PS ???
Sollte eigendlich der mit E-Zeichen sein.
Danke....
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