Bitte achte auf aussagekräftige Überschriften. angryHallo zusammen,
ich nutze das mal um mich gleich ein wenig vor zu stellen. Mein Name ist Danny wohne aktuell in Frankfurt am Main und habe mir ein kleines Projekt zugelegt.
Es handelt sich hierbei um einen BMW E46 2003 Cabrio 330ci 87000 km Automatik 5 Gang aus der USA.
Dieser wurde versteigert und nach Deutschland exportiert aufgrund eines Unfalls vorne rechts.
Die Substanz sah / sieht gut aus und ich fing an den wagen wieder auf Vordermann zu bringen. Mag das Model und habe Spass als Hobbyschrauber zu basteln :-)
So sah der Wagen aus:
Soo, und nach dem nach Reparaturen ist er nun fertig soweit:
Ich habe einiges ausgetauscht aufgrund von Fehlern welche die liebe INPA mir geworfen hat (Und nun ist auch Ruhe):
- Zündkerzen
- Zündspule
- KGE
- Nockenwellen Einlass und Auslas sSensor
- LMM
- Schläuche nach LLM zur Drosselklappe hin
- Disa
- Benzinfilter
- Benzinpumpe also die Beifahrerseite hinten unterm Sitz
- Lambdasonden vor Kat beide getauscht
- Software Update
- Automatischer Innenspiegel Glas ausgetauscht + - an neuer Innenspiegel verlötet
War am Ende viel Arbeit aber hat sich aber gelohnt schönes Auto. Wagen ist auch nun zugelassen und fährt brav.
Jetzt habe ich noch ein Problem und zwar läuft der Motor etwas unruhig und hat ein gefühltes ruckeln. Besonders bemerkbar bei etwa 3000 u/min Tempo etwa 130 km/h . Ich tippe auf Vanos aber die scheint nach Inpa Test zu laufen. Habe die Einlass und Auslass Kappe auch mal mit Ina angesteuert und schließt und öffnet ordentlich. Ich tippe mal auf eine Unrichtigkeit am Auspuff / Kat System.
INPA Unregelmäßigkeiten in Spannung Lambdasonde for Kat beide Bänke steigt auf 4,.. wenn ich vom gas gehe und er is am Rollen. Ebenfalls wird mir hier im Bild folgende Meldung angezeigt.
Jemand Erfahrungen damit? Der Fehlerspeicher wirft keinen einzigen Fehler mehr.
Vielen Dank
Bearbeitet von: DannyKwiki am 26.05.2021 um 11:04:57Bearbeitet von: angry81 am 26.05.2021 um 11:06:07Bearbeitet von: DannyKwiki am 26.05.2021 um 11:09:14