Hallo,
Also wenn du LMM und NWS/KWS bereits gemacht hast, dann bleibt noch Benzindruck, sprich Pumpe und Benzindruckregler oder Steuertrieb (Primär-, Sekundärketten und Spanner).
Was auch noch sein kann, wäre ein defekter Katalysator. Am besten Abgasgegendruck mal messen lassen. Wenn der rausfliegt, lass ihn dir mitgeben und verkauf den beim Kat-Ankäufer. Die alten Dinger sind was wert.
Mfg Lynch(Zitat von: Lynch)
Moin,
Ja ein defekter Kat ist beim E39 garnicht so selten.
Hat er im kalten Zustand also ein Rasseln/schlagen am Motor? Dann ist das die Kette.
Wenn es von unten auf Höhe der A-Säule ist, kann es der Kat sein, in welchem sich schon alles gelöst hat und den Druck nicht entweichen lässt.
Hast du eine Grube oder Bühne? Schelle vor dem Kat lösen und mal starten und gucken ob er Drehfreudiger ist.
Oder eben bei einer Werkstatt mal prüfen lassen.(Zitat von: Lynch)