SCHEINWERFER E36 - E36 compact
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Hallo,
passen die Scheinwerfer vom normalen E36 Limo an den Compact EZ 1994? Wenn NEIN, bitte auch schreiben warum nicht, habe erst neben einer Limo geparkt und optisch keinen Unterschied gesehen, außer dass der E36 Limo DE-Linsen hat und der Compact nicht! Möchte gerne diese Angel-Eyes Scheinwerfer haben wo die Blinker integriert sind. Die original HELLA upgrade interessieren mich NULL, da die Blinker altmodisch seperat sind, was das Auto nicht im geringsten neuer aussehen lässt. Besste Grüße Thomas
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Hallo tommy77,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "SCHEINWERFER E36 - E36 compact"!
Gruß
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Ich meine die passen, allerdings brauchst du ein Adapterkabel und ein Plastikstück, das den Blinker verlängert. Da sonst eine Lücke zwischen Kotflügel und Blinker ist... Sieht nicht unbedingt toll aus, aber Geschmäcker sind ja verschieden
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Mutterstadt
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die Lampen sollten ohne Pron. passen da Limo,Touring und Compact ,den gleichen Vorderbau haben,
nur die Verkabelung ist beim Compact etwas anders
Stefan
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wer länger Lebt wird später Alt
Motorhaubenumbau E 46 Optik
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Hallo, danke erstmal. Adapterstecker ist mir klar dass die nicht unbedingt zusammenpassen, hat ja selbst Bosch andere als Hella, mein Compact hat Original Hella, aber warum muss man den Blinker zum Kotflügel verlängern hat de Compact längere Scheinwerfer? Ich hab den Verkäufer auf Ebay angeschrieben und der meint die passen NICHT für den Compact hat jemand hier die Compact und normalen Hellas ausgebaut schon mal verglichen ist da irgend ein Unterschied vom Rahmen? Haben die Unterschiedliche Blinker? Hab da wirklich null Ahnung weil ich sie noch nie verglichen habe...
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Wurmannsquick
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Das mit dem Blinker ist wohl nen Irrtum, das stimmt nicht. Die Scheinwerfer passen schon, mann muss halt den Stecker der in den Scheinwerfer kommt ändern. Brauchst dann halt ein von der Limo und musst den alten Stecker abmachen. Welches Kabel an welche Stelle gehört beim Stecker weiss ich aber nicht.
Hoff ich konnt dir ein wenig helfen.
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Wurmannsquick
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Ich dachte du redest von Original BMW SW? Ja beim Zubehör weiss ich auch nicht wie das geht. Sorry
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Stutzig macht mich, vom E36 fahren genügend mit den Lichtern rum, Compact hab ich noch keinen gesehen damit und jeder schreibt passt nicht für Compact, wenn es nur die Stecker sind, wäre ja nun wirklich kein großer Akt die von der Limo vom Schrott holen und umbauen
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Hallo nochmal,
weiss jetzt immer noch net ob ich die Dinger bestellen kann oder nicht? Es geht um Angel-Eyes Scheinwerfer der MArke InPro für den E36 Limousine und ich möchte diese an den Compact bauen, aber nur wenn die Scheinwerfer auch ranpassen ;-)
alle e36 scheinwerfer passen in jeden e36...beim compact muss nur auf zentralstecker umgebaut werden..
ich hab auch linsenscheinwerfer in meinen compact eingebaut!
bei euren klarglasscheins müsst ihr nur schaun ob die blinker für die limo sin..limo hat die gleichen wie compact und touring!
also klarglasscheins mit integrierten blinkern für limo holn und dann passn die a inne compact!
die inpro scheinis kannste ohne probs inne compact baun wils ja nur die scheinwerfer sind und die kann man wie oben geschrieben ALLE UNTEREINANDER TAUSCHN!!
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Mein CompactBearbeitet von - ypoc am 29.05.2005 21:32:55
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Na dann bin ich beruhigt, erstmal DANKE für die vielen Infos, eine letzte Frage zu den SWs hab i noch: Gibts für die original Stecker vom Compact auf die Zentralstecker Adapter oder muss ich den Kabelbaum "Zerschneiden" ?
musst bei bmw die stecker und die kabel holen..dann noch mit den compactsteckern zusammen machn!ob du was zusammen schneidest, liegt an dir!es geht auch ohne
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Mein Compact
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Hallo yPoc
wie funktioniert es OHNE abzwicken? Diese Anleitung ist mit und hab ich im net gefunden:
E36 Compact - Umbau HB3/HB4-Scheinwerfer auf H1/H7
Zitat:
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Geschrieben von Strubbel316i
Benötigte Teile:
2 Zentralsteckergehäuse, BMW-Teilenummer: 61 13 1 392 222
8 Pins, BMW-Teilenummer: 61 13 0 007 571
Lötkolben, Lötzinn
Kneifzange/Seitenschneider
Schrumpfschlauch
Isolierband
Anleitung:Zuerst einmal zieht man alle 3 Stecker (Standlicht (schwarzer abgewinkelter Stecker), Abblendlicht (grauer Stecker mit orangefarbener Gummidichtung) und Fernlicht (schwarzer Stecker mit orangefarbener Gummidichtung)) vom HB3/HB4-Scheinwerfer ab. Zusätzlich ist noch ein 4. Stecker am Scheinwerfer, dieser ist für die Leuchtweitenregulierung zuständig und muss nicht geändert werden.
Danach werden die einzelnen Kabel der 3 Stecker wie folgt an die Pins (BMW-Teilenummer: 61 13 0 007 571) angelötet:
Alle 3 braunen Kabel vom Stand-, Abblend- und Fernlicht werden zusammen an den das Kabel des 1. Pins gelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert gelötet.
An das Kabel des 2. Pins lötet man das grau-violette Kabel des Standlichtes. Danach mit Schrumpfschlauch isolieren.
An das Kabel des 3. Pins lötet man das gelb-blaue Kabel des Abblendlichts. Danach mit Schrumpfschlauch isolieren.
An das Kabel des 4. Pins lötet man das weiß-blaue Kabel des Fernlichts. Danach mit Schrumpfschlauch isolieren.
Die 4 angelöteten Pins werden nun wie folgt in das Zentralsteckergehäuse (BMW-Teile-Nr. 61 13 1 392 222) eingeclipst (die 4 Steckplätze am Stecker sind mit den Ziffern 1 bis vier nummeriert):
Steckplatz 1 im Zentralsteckergehäuse: Masse, Kabelfarbe braun
Steckplatz 2 im Zentralsteckergehäuse: Standlicht, Kabelfarbe grau-violett
Steckplatz 3 im Zentralsteckergehäuse: Abblendlicht, Kabelfarbe gelb-blau
Steckplatz 4 im Zentralsteckergehäuse: Fernlicht, Kabelfarbe weiß-blau
Ich habe danach noch alle Kabel vom Hauptkabelbaum bis zum neuen Zentralsteckergehäuse ordentlich mit schwarzem Isolierband umwickelt.
Nun kann man den neuen H1 bzw. H7-Scheinwerfer einbauen und anschließen. Der Stecker von der Leuchtweitenregulierung kann übernommen werden.
würd aber gerne den original Kabelbaum original lassen, geht das?
Und wo war es nun der Fall, das man die Plastikplatte für den Blinker braucht, quasi als Verlängerung? Hab da scheinbar was durcheinander gebracht :(
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du kannst alles so lassen...musst die neuen kabel abisoliern und einfach dann in die alten stecker reinstecken und mit kabelbinder fixiern, dass die nimmer rausrutschn!
außer bei der masse musst die alle 3 zusammenlegen...hab einfach von den resten der neuen kabel 2 genommen, und mit an die nur einmal vorhandere masseleitung gelötet..simte hast du dann insgesammt 3 masseanschlüsse für die alten stecker!
zum thema blinkerverlängerungen!
diese werden nur bei coupé und cabrio gebraucht, weil da die blinker längergezogen sind als beim compact und limo..somit sparen die sich noch mal exra scheinwerfer für coupé und cabrio zu baun...die haben nämlich andere kotflügel und motorhaube
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Mein Compact
Stimmt nicht ganz yPoc. Diese hässlichen Dinger mit den integrierten Blinkern sind weder bei Limo/Touring/Compact NOCH beim Cab/QP passgenau.
Da werden immer zwei verschiedene Plastikverlängerungen mitgeliefert. Die eine für QP/Cab die andere für Limo/Touring.
Die Verkäufer schreiben NUR passt nicht für Compact wegen dem anderen Stecker. Aber das schreiben inpro und FK ja auch.
Der Grund warum man diese SW mit den intergrieten Blinkern nicht an Compacts sieht, ist einfach der, daß die Dinger abgrundtief hässlich sind und Compactfahrer einfach Geschmack haben ;-)
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Also ich habe heute einen BMW E-36 Limo gesehen mit schwarzen Scheinwerfern mit integrierten Blinkern und die sind OHNE Plastikverlängerung und passen so genau, dass man denkt es sind Original BMW Scheinwerfer! Und die würden am Compact auch gut ausschauen! Die originalen sind halt doch optisch schon sehr in die Jahre gekommen so wie das Cockpit aus den 80zigern, was mir allerdings sehr gefällt. Von aussen wirkt der E36 Compact ja bis auf die Rückleuchten und Scheinwerfer noch sehr modern...
Also ich bestell die Dinger einfach mal, sollten die Spalte nicht passen dann zurück damit! Der Hersteller heisst SONAR und sind laut Vetrieb passgenau, ist ja auch nicht so schwer, einen SW passgenau nachzubauen!
http://www.x-tuning24.de/pd-1227660979.htm?defaultVariants=search0_EQ_Limousine_AND_{EOL}&categoryId=49
@ starcrunch
LOL der war echt gut :D
aber keine genaue ahnung wegn dem plastikteil...ich hab mir das mal so gedacht!probiern geht über studiern heißts so schön
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Mein Compact
Ich wei das eigentlich auch nur aus einem Tread der hier vor kurzem war.
Das sind einem die Plastik Dinger auf der bahn weg geflogen, weil sie nach Anleitung (!!!) mit doppelseitigem Klebeband befestigt werden. *LOL
Kann man da nur sagen. Aber naja, sollen sie dran schrauben was sie wollen. Finds nur schade um die schönen Autos, die dann unter so nem Müll leiden müssen :-)
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Genau, vor net allzu langer Zeit wurde das mal in nem Thread besprochen. Und ich meine da war ein schwarzer Compi, der diese Verlängerung brauchte... Egoal :)
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