Klingt ja heftig....
Kommst denn in das EWS stuergerat rein per diagnose? Wie ist der Status der Antenne, kommt empfang vom Schluessel? Wird der Anlasser freigeschaltet?
Kann sein das du deine EWS geschrottet hast.
Zur Not mal die beiden dicken + kabel brucken und sehen ob der Anlasser dann dreht.(Zitat von: kroate-325)
Hallo, danke für deine Antwort.
Ich besitze leider über kein diagnose Gerät. Schließen über die fernbedienung funktioniert. Ich habe es kurz und nur einmal geschafft, dass der Anlasser gedreht hat, aber er wollte nicht anspringen. Wenn ich ein neues EWS einbaue, muss ich es dann mit dem Motorsteuergerät abgleichen, oder kann ich es einbauen und fahren?
(Zitat von: Doles15)
Das ist erst mal sehr schlecht. Du solltest erst mal zu jemanden fahigen gehen der das ganze testet. Du schreibst ja im ersten post das du mit AK90 den schluessel in die ews schreiben wolltest. Das setz vorraus das du schon erfahrung mit diagnoseprpogrammen usw hast (sonst kennmt man den Ak90 eher nicht).
Auf und zusperren per schluessel geht uber das GM, nicht EWS. EWS ist nur fur den Anlasser zustandig und Benzinpumpe. WIrd eine andere EWs eingebaut, muss diese zwangslaufig an die DME codiert werden, auch dieses sollte ein Fahiger Codierer (kein
Carly oder Bimmercode)!
Doch wie im ersten Post von mir, erst mal alles Testen lassenbevor wild Teile getauscht werden.