BMW E64 650i Anlasser wechseln brauche Hilfe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.02.2021
Deutschland
7 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 15.02.2021 um 10:04:19 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Mein BMW 650i Bj. 2008 geht nur noch an wenn er kalt ist. Laut ADAC ist es wohl der Anlasser und der Kurbelwellensensor defekt. Jetzt meine Frage: komme ich bei dem 650 V8 Motor irgendwie an den Anlasser ohne den Motor abzulassen?
Würde das gerne selber machen
Bearbeitet von: angry81 am 15.02.2021 um 10:04:19
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Daniel200819,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW E64 650i Anlasser wechseln brauche Hilfe"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Anlasser und Kurbelwellensensor sind natürlich zwei völlig verschiedene Sachen.
Ich würde da nen Profi bei lassen der den Bock mal richtig ausliest.
Gib hier doch mal ne Fehlerbeschreibung. Dreht der Anlasser und der Motor springt nicht an oder tut sich garnichts oder was passiert wenn du Startest.
Gruß Uli
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.02.2021
Deutschland
7 Beiträge
Habe das den ADAC auslesen lassen. Der sagte mir das. Der Wagen geht wenn er kalt ist direkt an. Dann fährt man ein Stück(ca30km) macht ihn aus und dann springt er nicht mehr an. Ist ein Automatikfahrzeug. Nur ein Knacken im Motor und der Mittelkonsole.
Wenn man so 15 Minuten wartet startet der wider normal und fährt auch eine gewisse Zeit. Ich hatte es schon so schlimm, dass er während der Fahrt in N ging und sich ausschaltete. Blieb mitten auf der Straße stehen
Klingt aber für mich nicht nach Anlasser.
Erstmal Sensor wechseln.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.02.2021
Deutschland
7 Beiträge
Aber es war beides im Fehlerspeicher hinterlegt.
Hatt der 2 oder 1 Sensor?
Das der Kurbelwellensensor im Fehlerspeicher steht glaube ich. Aber seit wann wird der Anlasser überwacht?
Bring das Auto in eine Werkstatt, sonst wird das nichts.
Gruß Uli
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.02.2021
Deutschland
7 Beiträge
Der Anlasser knackt nur noch. Mit Starthilfe ist er auch nicht angesprungen. Erst als er wider kalt war. Deswegen scheint der defekt zu sein
Genau das gleich ist mir heute auch passiert.
Was kostet der Tausch vom Anlasser beim freundlichen?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.02.2021
Deutschland
7 Beiträge
Also ein Kollege der das Fahrzeug auch hat, sagte das BMW dafür 8 bis 9 Stunden berechnet und der Anlasser ca 300€ kostet. Also offiziell um die 1000€ mit Anlasser. Aber natürlich nicht bei BMW
Hi Daniel, sind deine Masseleitungen am Motor evtl. auch unten an der Karosse alle fest und korrosionsfrei ? Abschrauben säubern und montieren .
Dann erst Sensor wechseln wie @ Heckpropeller geschrieben hat .
Gruß Peter
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.02.2021
Deutschland
7 Beiträge
Guten Morgen
Erstmal danke füe den Tipp.
Das war auch schon meine Überlegung.
Der Wagen war wegen dem Rückruf der Übergabepunkte im Februar bei BMW. Kann es daran liegen? Die haben nämlich alles nur engeguckt und eingefettet, laut Auftrag. War umsonst.
Kann der Fehler daher kommen?
Hi Daniel, da musst du nachsehen, abschrauben ansehen, säubern , montieren .
Anlasser kostet bei Leebmann etwa 430€ , so wie es auf dem Bild aussieht, wirst du den Motor einseitig anheben müssen, den Motorträger entfernen und dann wirst du den Anlasser rausziehen können, es könnte aber evtl. auch ohne den Motorträger gehen - auf den Bildern täuscht es immer etwas
Gruß Peter
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.02.2021
Deutschland
7 Beiträge
Aber ich war Ende 2020 mit dem BMW bei BMW. werde mir das mal ansehen und zur Not müssen die es halt nochmal nachbessern.
Weil ich habe so meinen Zweifel, dass so viel bei 99.000km schon kaputt sein soll. Das ist nur ein Schönwetterfahrzeug und wurde jetzt zum ersten Mal im Winter gefahren. Das wäre echt übel wenn der wirklich kaputt ist und so kompliziert verbaut ist.
Bei dem Alter und der Kilometerleistung sind das Standschäden.
Auto's werden extra so gebaut das ein Nichtfachmann nichts reparieren kann.
Gruß Uli
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.02.2021
Deutschland
7 Beiträge
Ah ok.
Na dann muss ich in den saurenApfel beißen und es wechseln. Kurbelwellensensor sollte ja machbar sein aber den Anlasser muss ich eventuell machen lassen.
Könnte vielleicht auch am IVM Integriertes Versorgungsmodul liegen.
Ich hab mir jetzt ein neues gekauft und werde es heute mal tauschen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.02.2021
Deutschland
7 Beiträge
Ah ok. Sehr interessant. Gib unbedingt mal Bescheid. Hatte das auch nachgelesen. Kurbelwellensensor ist leicht zu wechseln, habe ich heute gesehen. Starter wird schwerer
Also, ich hab jetzt das IVM gewechselt. Hat ca ne halbe Stunde gedauert.
Ich hab ein paar Bilder gemacht falls jemand was braucht.
Na der ersten Testfahrt ging er ohne Probleme wieder an.
Aber ich muss es erstmal eine Weile beobachten damit ich sicher sagen kann ob’s das war .
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.02.2021
Deutschland
7 Beiträge
Ah ok. Ja Bilder wären toll. Grade zu wissen wo das sitzt. Falls du Bilder vom KWS brauchst gerne sagen. Ist aber am Unterboden sehr einfach zu finden.
Das ist ja auch bei mir das Komische. Auto läuft normal. Wechsel den KWS trotzdem erstmal. Habe zum Ausprobieren erdtmal son 40€ Teil bestellt. Wenn der den Geist aufgibt hole ich den originalen von BMW für 130€
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.02.2021
Deutschland
7 Beiträge
Cool. Vielen Dank. Muss das nicht angelernt werden? Einfach nur anschließen?