Hallo Leute, ich habe schon sehr vieles gewechselt und heute testete ich mal den LMM.
Alle schläuche abgesprüht und auf Falschluft geguckt alles I.O.
Dann steckte ich den LMM ab und der Motor ruckelte an den Ampeln nicht mehr. Auch (wenn der LMM angesteckt ist) wenn ich den Motor starte sackt erstmal die Drehzahl runter und fängt sich wieder also der kämpft deutlich. Wenn LMM abgesteckt ist habe ich diese Probleme nicht. Ich hatte dieses Problem seit kauf des Fahrzeugs damals war ein BOSCH mit der Teilenummer: 0 280 218 075 verbaut. Eine Kollegin meinte ich habe hier einen von Pierburg mit der Teilenummer : 7.22684.09.0 liegen. Das Problem beim Pierburg ist dass, das der er nur mit dem Sensor kommt und man richtig rumfuchteln muss im Ihn da reinzukriegen komische Schrauben die ich mit der Zange gelöst hatte. Anfangs lief es normal aber sofort später fingen die Probleme an. Nun sagt mir jeder es kann nicht sein dass die beiden kaputt waren. Der von Bosch war schon eingebaut wer weiß wie lange. Der von Pierburg da weiß ich nicht so recht. Auf Amazon meinte ein Käufer das der Pierburg Sensor nur funktioniert wenn man einen bestimmten Softwarestand hat im Motorsteuergerät. Auto wurde auf alles untersucht Kette,Exzenterwelle, Luftfilter,Benzinfilter,Batterie,Lichtmaschine,Keilriemen. Diese Probleme sind halt immer da wenn das Auto "WARM" gefahren ist. Im kalten Zustand ist nichts. Ich denke auch eventuell an die Drosselklappe wobei der ja im warmen Zustand bei N42 keine funktion hat da er voll offfen sein soll. Und was wenn er nicht voll öffnet? Einen original gebrauchten VDO Drosselklappe hätte ich da ansonsten bestelle ich mir einen von Bosch den LMM und teste den so!
EDIT: Durch Recherchen im Internet habe ich rausgefunden das der Pierburg LMM die Freigabe verloren hat durch BMW. Für Benziner auf jedenfall für Diesel bin ich mir nicht sicher! Ich werde erneut auf Bosch umsteigen und hoffen das es was gebracht hat.
Bearbeitet von: rix42 am 26.01.2021 um 22:25:41