Wellendichtring Getriebeflansch undicht
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Hallo Leute,
bei meinem alten Eisenschwein leckt der Ausgangswellendichtring des Automatikgetriebes. Ich habe das 5HP18 bzw. A5S310Z verbaut. Zum Wechsel des Dichtringes muss man nun laut Rep. Anleitung die Getriebeverlängerung abgebaut werden, da der Abtriebsflansch von innen verschraubt ist. So weit so gut, wäre alles kein Drama, ABER zum Lösen des Abtriebsflansches benötigt man ein ZF Spezialwerkzeug mit Nummer 5 X 46 000 541 bzw. BMW Spezialwerkzeugnummer 24 1 170. Dieses habe ich natürlich nicht. Weiß jemand eine Quelle, wo man diese spezielle Nuss ggf. käuflich erwerben kann? Ich hab jetzt nicht unbeding Lust, die Verlängerung abzubauen, damit 100 Kilometer bis nach Dortmund zu ballern zum ZF Service, damit die mir eben die Mutter lösen, die Dichtung wechseln und die Mutter wieder festziehen. Ich habe eine eigene Werkstatt und es scheitert jetzt nur an dieser blöden Spezial-Nuss.
'98 BMW E36 323iA Coupé
'92 Pontiac Firebird Trans Am 5.0 TPI
'88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
'85 Pontiac Firebird 2.5 TBI
'85 Mazda 929 GLX Coupé 2.0i
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Hallo J.C. Denton,
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Gruß
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Hi,
nach der Reparaturanleitung ist das ein Einsatz für Nutmuttern.
Die gibt's z.B.
bei BGS.
Die passende Größe musst Du mal selbst ausmessen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Genial, 1000 Dank! Dann baue ich das Teil die Tage mal aus und bestelle dann den passenden Schlüssel.
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