Was die Fahrwerkswahl angeht und man sich auf die genannten beschränken möchte, dann am ehesten das DTS Line, obwohl ich der Meinung bin, dass das auch nicht das Gelbe vom Ei ist. TA und JOM können jedenfalls auf der Straße nix, die sind nur für Showcars und Leute deren Bandscheiben schon unwiderruflich zerstört sind.
Einerseits könnte man statt einem günstigen Gewindefahrwerk auch Sportfahrwerke in Erwägung ziehen, sofern du grob weißt welche Tieferlegung du möchtest. Allerdings kriegt man auch dann kaum anständige Komplettfahrwerke für das Geld. Höchstens ap wäre da eventuell zu empfehlen und günstig genug. Die meisten anderen kosten i.d.R. 400+. Oder man nimmt eben ein paar Euro mehr in die Hand und kauft ein wirklich gutes Fahrwerk für etwas mehr Geld.
Allerdings wäre es an der Stelle wohl auch zu empfehlen die Dämpferanbauteile wie Stützlager, Anschlagpuffer und Staubschutzrohre zu erneuern. Die sind meistens dann genauso durch wie die Dämpfer selbst. Kostet natürlich ein paar Euro mehr und sprengt den genannten Kostenrahmen dann sicher.
Thema Fahrwerkswahl zum nachlesen:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic393790_318ci_143ps_coupe_Sport_fahrwerk__Lohnt_sich_ap__.html&SearchTerms=https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic394744_Stossdaempfer_oder_Sportfahrwerk_.html&SearchTerms=In Bezug auf die Felgen:
Wenn du ja schon Zugang zu 8x17 ET34 225/45R17 hast könntest du die auch nochmal Probemontieren und verschränken (Räder diagonal mit 10cm Hölzern unterlegen und darauf abstellen). Dann prüfen wie viel Millimeter Luft zu Kotflügel und Federbein vorhanden ist (für den TÜV 4 mm zum Federbein, 6 mm zur Karosse). Entsprechend ließe sich das Maximum und Minium der Einpresstiefe zumindest etwas mehr als nur grob ausrechnen und abschätzen.
Voll ausgefedert erweckt das Rad oft gerne den Eindruck weit heraus zu stehen. Das relativiert sich über den Federweg aufgrund der Radhubkinematik und der negativeren Sturzwerte bei zunehmend positivem Radhub (Einfedern). Deshalb ist Verschränken aufschlussreicher.
Die Styling 32 gibt es aber auch in
allen möglichen Größen. In 7,5 ET41 oder 8x17 ET47 passen die zum Kotflügel hin sicher, Spurplatten gingen dann teilweise auch noch. Nur mit einem Gewindefahrwerk braucht man bei vielen Herstellern zwingend mind. 5-6 mm an der Vorderachse mit Serienrädern um Freigang zum Federbein zu gewährleisten. Bei diesen Felgengrößen möglicherweise auch (
Seriengröße, auch für den Compact). Bei Sportfahrwerken käme man um die Spurplatten drumherum. Das Gutachten des Gewindefahrwerks liefert dahingehend vielleicht auch schon den Hinweis ob diese gebraucht werden oder nicht. Steht aber leider offenbar nicht bei allen drin.
Allerdings sind die Radlaufinnenkanten hinten am E36 ab Werk nicht sehr großzügig. Serienräder mit 10 mm Spurplatten sind da mitunter schon zu viel, wenn die Kanten nicht angelegt sind. Sprich 7,5" ET31 oder eine Äquivalente Felge geht oft schon nicht mehr. Evtl. ist der Compact da noch eingeschränkter, beim Coupé war es jedenfalls so.
Allerdings spielt die tatsächliche Reifenbreite hier natürlich auch mit rein. Mit 215er/205er schafft man etwas mehr Freigang. 225er sind für 8 oder 7,5" hingegen sehr stimmig, optisch und fahrdynamisch.
Das Nice2Know ist als Ansatz für mögliche Breiten/ETs auch ganz gut.
Fahrzeuge mit den Felgenbreiten findet man (
Tuning-Teile-Datenbank), die Angaben zu Karosserieänderungen muss man sich dann mit ein paar Klicks erarbeiten. In der
Felgendatenbank kann man nur nach Durchmesser sortieren, aber dafür stehen die Karosserieänderungen direkt dabei.
Und wenn man sich vorab informieren möchte lässt sich mit einer Google Suche auch ganz gut abschätzen, welche Breiten+ETs auf den Wagen ohne Karosseriearbeiten passen. Da gibt es tonnenweise Beiträge in allen möglichen Foren, man muss nur die Geduld dafür haben. Ich hoffe das hilft schonmal.