Mahlzeit miteinander!
Gestern bin ich mit meinem 2013 F06 GC mit N63TU Motor auf der Autobahn mit 130km/h gefahren, als er, nachdem ich vom Gas gegangen bin, ruckeln anfing und darauf gleich in den Notlauf gegangen ist (am Display "gemäßigt weiterfahren").
Hab ihn dann abgestellt und wieder gestartet - Fehler blieb, Motor ruckelte sofort nach Start wieder und hatte Schwierigkeiten zu Starten (ca. 3sek).
Fehlercode mit Bimmercode auf der Raststätte ausgelesen:
11A002 - Kraftstoffhochdruck, Plausibilität: Druck zu niedrig
Wurde dann vom Abschleppdienst abgeschleppt.
Weitere Symptome waren, dass er mir, kurz bevor er auf der Autobahn den Fehler gezeigt hat, beim Beschleunigen leicht ruckte in Abständen von ca. 2sek.
Nach dem Abstellen roch er stark nach Benzin und aus dem rechten Auspuffrohr kamen weiße Rauchschwaden.
Hat jemand einen Plan ob sich das nach Hochdruckpumpe anhört (hab ja eine pro Bank)?
Vielen Dank im Voraus & Liebe Grüße!