So, jetzt gibt es eine erste Rückmeldung:
Zunächst einmal Sorry, dass ich mich gestern nicht sofort gemeldet habe. 1. war das Fahrzeug warmgefahren (Probefahrt wurde durchgeführt)
2. Adaptionswerte waren zurückgesetzt. Somit konnte ich nicht direkt feststellen, ob eine Besserung vorlag oder nicht.
Heute habe ich das Fahrzeug gestartet und war neugierig, ob es diesen "Ruck" immer noch gibt, wenn man von P auf R oder D schaltet. Das ist definitiv nicht mehr vorhanden, auch das Schalten vom 1. in den 2. Gang geschieht nun viel sanfter in der Warmlaufphase, so wie man es erwartet.
Alles in allem bin ich zufrieden. Es ist kein Unterschied wie Tag und Nacht. Macht euch nicht zu große Hoffnungen. Das oben genannte "Ruck" und das etwas harte "Schalten" vom 1. in den 2. in der Warmlaufphase das merkt nicht jeder Autofahrer, meine Meinung. Vielleicht habe ich auch einfach ein zu feines Popometer? Wer weiss? Jetzt ist es getan und gut ist. Ich habe keine Wunder erwartet, mein Getriebe hat gut gearbeitet, es gab keine Probleme.
Es war lediglich eine Vorsorgemaßnahme, schaden kann es ja nicht.
Anbei noch die Rechnung mit den einzelnen Positionen und den Teilenummern. Gekostet hat das Ganze 726€ und nicht wie erwartet 750€. Es ist das große Paket gewesen. Falls es Verboten ist die Rechnung hier zu posten, können es die Moderatoren gerne löschen. Ich habe meine Daten sowie die Anschrift der Werkstatt unkenntlich gemacht. Falls ihr wissen wollt bei wem ich war, dürft ich mich gerne via PN anschreiben. Es war jedenfalls eine offizielle ZF Servicestelle für Automatikgetriebe. Es wurden ausschließlich ZF Teile verwendet, auch das Getriebeöl war natürlich von ZF.
Allzeit gute und sichere Fahrt und bleibt Gesund :)
Bearbeitet von: Deniz-44 am 04.11.2020 um 18:47:48Bearbeitet von: Deniz-44 am 04.11.2020 um 18:49:23