Moin zusammen,
ich erzähle mal ganz von vorne. Bitte komplett lesen. Erspart unnötige Fragen 😅
Hab den Motor teil revidiert und in dem Zuge natürlich die Kupplung erneuert. Habe das Auto wieder zusammengebaut und ca 450km gefahren. Hat alles normal funktioniert ohne irgendwelche Geräusche o.ä. Dann habe ich gemerkt, dass an der Getriebeglocke Öl hängt. Also habe ich das Getriebe wieder abgebaut und gesehen, dass der Kw Simmerring undicht war. Beim Ausbau des Nehmerzylinders hat dieser angefangen zu siffen. Also hab ich diesen erneuert und das System mit einem Gerät entlüftet.
Dann habe ich gemerkt, dass die Kupplung nicht richtig trennt, da ich keinen Gang reinbekommen habe.
Auch das Kupplungspedal hatte einen komischen Druck, der nach mehrmaligem Pumpen Gefühlsmäßig abnahm.
Auf Verdacht habe ich dann den Geberzylinder getauscht, was leider nichts gebracht hat.
Gestern habe ich dann nochmal das Getriebe abgebaut und gesehen, dass ich das Ausrücklager um 90 Grad falsch montiert habe. Die kupplung habe ich auch demontiert um sicher zu sein, dass wirklich alles richtig montiert ist.
Zusammengebaut und ja. Was soll ich sagen? Kupplung trennt immer noch nicht richtig.
Pedaldruck fühlt sich gut an und nimmt nicht ab.
Jemand ne Idee? Ich würd sonst jetzt ne neue kupplung kaufen, weil ich keine weitere Idee habe, was es sonst sein kann.
Die beiden Zylinder sind beide Sachs, mit den selben Teilenummern, wie die ausgebauten Teile.
Der Pin im Getriebe, der dieses Schaltgabel blech Dings hält, ist nicht außergewöhnlich abgenutzt.
Bearbeitet von: MetalMusic am 11.10.2020 um 23:11:34