Je nachdem wo du herkommst ist es vllt. angemessen über die Grenze in den Ostblock zu fahren, rechne es dir selbst aus:
In einer freien Werkstatt (die das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie gemacht hat) Arbeitszeit 10-30h á 50€ Stundensatz und schon biste bei 500-1500€ excl. Teile. Ein BMW Schrauber oder ne Werkstatt über der Grenze der das ganze ohne Rechnung macht will vllt. die Hälfte, ohne Garantie auf Erfolg und ohne Gewährleistung.
Was cxm gesagt hat ist auch nicht zu unterschätzen, beim Kupplungswechsel meines e46 war eine Schraube des Kats fest, 2,5h hat das aufgehalten, beim Scheinwerferwechsel des e46 meiner Frau war eine Halteschraube fest, +2h auf ne Arbeit die eig. 20min dauert.....
In dem Sinne:
Sollte man nicht nachrüsten
zu teuer
kauf dir direkt einen neuen
Auch wenn dein Auto in einem technisch guten Zustand ist (perfekt ist ein sehr starkes Wort) sind die Kisten auf dem absoluten Tiefpunkt was die Anschaffung angeht, sollte man sehr vorsichtig abwägen ob es sich rechnet.
(Zitat von: Bjunior)
Ja, dass stimmt schon, dass das mit viel Aufwand verbunden ist und mit hohen Kosten,
Jedoch meinen zu verkaufen und mir einen neuen zu kaufen würde für mich keinen Sinn ergeben, da ich selbst wenn ich 3000€ für die Klima bezahlen würde, trotzdem noch günstiger davon komme, als einen neuen 323 ci zu holen, da die derzeit bei mindesten 6000€ liegen und meiner hat mich 2900€ gekostet.
Im grundlegenden hast du natürlich recht.
Ich suche mir eine Person, die sich gut mit Schrauben auskennt und dann mach ich das mit der zusammen.
Und ich meine die vorarbeit ist ja auch schon seit die investiert werden muss, also Armaturenbrett und komplette Stoßstange.
Das könnte ich alles selber machen nur das direkt nachrüsten, das weiß ich net