Hallo zusammen ich bin neu hier. Und zwar habe ich folgendes Problem mit meinem BMW E46 330 Ci Bj.2001 Laufleistung ca. 258000 km ich habe jetzt am Wochenende beide Nockenwellensenoren und den Kurbelwellensenor (alle Sensoren von Hella) wechseln lassen von meinem Kumpel. Bei dem Nockenwellensensor Einlass mussten wir das Zylinderkopf Magnetventil für die Vanos abschrauben um an die Schraube vom Nockenwellensensor Einlass zukommen bloß das Problem war der Vorbesitzer muss da rumgeschraubt haben und er hat mir die Mutter rund gemacht von dem Zylinderkopf Magnetventil wir mussten ein wenig Gewalt aufbringen um die Mutter los zu bekommen kann es sein das das Zylinderkopf Magnetventil einen abbekommen hat durch die Gewalteinwirkung ?
Der Wagen läuft jetzt besser seid dem ich ich die Sensoren gewechselt habe wenn er sofort anspringt. Aber das Problem an der Sache ist er haut mir jetzt jedes mal den Fehler Nockenwellensensor Einlass rein wenn der Wagen erst orgeln muss um anzuspringen er nimmt schlecht Gas an und ich muss ihn ausmachen und wieder an machen dann läuft er wieder normal. Im Fehlerspeicher steht zwar noch Aktivierung Kartenkühlung könnte es damit was zu tun haben das er schlecht anspringt und das der Nockenwellensensor dadurch sich irgendwie aufhängt und sich fehlerhaft verhält weil wenn ich nur die Zündung vorher 3-5 mal anmache dann springt er sofort an und fährt sich so wie es sollte. Der Fehlerspeicher wurde gelöscht und die Adaptivwerte wurden auch zurück gesetzt. Zündkerzen sind auch gewechselt worden vor ca. 2 Monaten.
Der Fehler vom Luftmassenstrom Sensor ist weg weil ich hatte vergessen das Kabel drauf zustecken.
Ich hoffe mir kann einer helfen
Danke im voraus
Bilder
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