Hallo liebe Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meinem 335i. Es ist ein N54 Schalter.
Mein Problem ist, dass ich bei Volllast ab ~3500 u/min aufwärts Zündkorrekturen habe auf unterschiedlichen Zylindern. 1 - 6 sporadisch mal einer, mal 2. Hier ein Log wo es gut zu sehen ist.
https://datazap.me/u/stekke/stage-2?log=1&data=5-6-7-8-9-10-20 (Dort ist auch ein 2. Log wo es bisschen schlimmer war)
Der Log ist vom April des Jahres, da war es aber eher "selten". Mittlerweile nervt es mich doch schon sehr. Er macht es auf (MHD) Stage 2, Stage 1 oder auch komplett Serie, nur Serie weniger spürbar als in S2. Downpipes sind jedenfalls leer. Spulen sind alle 6 neu gekommen, änderte aber nichts. Kerzen von NGK sind zwar 3 Jahre alt, zeigen aber noch kaum Verschleiß da ich den Wagen selten fahre. Heute ist mir nur aufgefallen das die Zündkerzen doch ein recht mageres Bild aufweisen (weiß). Er macht es am meisten direkt nach dem Gangwechsel wenn weiter beschleunigt wird. Die Injektoren sind zwar Index 12, heißt aber nicht das die ewig halten richtig (ca. 60tkm gelaufen)? Bevor ich mich dumm und dämlich suche, weil der Wagen keinen Fehler schmeißt mal hier in die Runde gefragt was es "möglicherweise" sein kann oder wo ich zuerst mal schauen sollte.. Raildruck sieht ja auch gut aus.
Vielen Dank Leute <3