Die haben ihm gesagt, der Sensor sei defekt und müsse unbedingt sofort gewechselt werden, weil sonst der Öltransport nicht mehr gewährleistet sei und deswegen würde der Motor auch heißer laufen
Das waren alternative Fakten...
Wichtig ist die rote Leuchte. Diese muss bei Zündung an leuchten und beim Starten zusammen mit der roten Batterie Leuchte sofort ausgehen. Wenn die rote Ölleuchte länger leuchtet, gibts ein Problem mit dem Öldruck.
Der Ölstandsgeber ist bei mir seit 15 Jahren defekt "Beim nächsten Ölwechsel mache ich den mit" :D
Die Temperatur kann mehrere Ursachen haben.
Bei der Wasserpumpe kann sich zum Beispiel das Flügelrad von der Welle lösen.
Die Temperaturnadel steht wie schon erwähnt genau senkrecht - vorsicht Ablesefehler:
Von der normalen Fahrerposition aus scheint die Nadel immer eine halbe Nadelbreite richtung heiß zu stehen. Gerade ablesen.
Hat der einen Visco, oder E Lüfter? Funktioniert der?
Bearbeitet von: chris078 am 10.08.2020 um 01:45:01