Heute packte ich zum ersten mal den wagen aus, er war bereit für eine erste probefahrt.. bremsen etc alles drinnen..
zuerst hab ich das ding mal im stand warmlaufen lassen, das ich gleich loslegen konnte.
okay, das war getan, reingesprungen ins auto, aufgehts.
erster gang, nur halbgas. war alles klar.. im 2.gang.. und reingetreten.. aber was war los? da geht ja überhaubt nix weiter, toll dachte ich.. wieder ein griff ins klo gewesen.. mann mann.. hättest hald M5 eingebaut..
aber falsch gedacht, der wagen hat ein turboloch bis ca 3tsd upm.. darunter geht er in etwa wie ein gut gemachter 2,7er.
bei 3tsd hats mir einen hammer ins kreuz gehauen, das es mich so schreckte das ich gleich wieder vom gas runter bin.. unglaublich!!!
okay, . jetzt traust dich aber, 2ter gang bis 5600upm, und rein in den dritten, der motor quittierte mir das gleich mit kräftigem reifenquietschen... ich glaube wenn ich keine ohren hätte, hätte ich einmal rund um den kopf gegrinst.
okay.. so ein wenig rumgedüst, was hängt an meiner stoßstange ein corrado VR6.. einfach runter in den 4ten, und weg war ich..
ich kann jetzt nicht genau sagen was er jetzt leistung hat, das wird dann der prüfstand ausspucken...
negatives gibts natürlich auch zu berichten.
erstens.. die sintermetallkupplung ist unmöglich. man kann die kupplung fast nicht schleifen lassen, die rupft brutal..
und 2tens. der verbrauch, den ich mal vernachlässige, weil ich ab und an mal mit dem an einem schönen WE fahr. nach der probefahrt brauchte er im schnitt 19 liter /100km bei sportlicher fahrweise...
bei normalfahrt, werd ich ca auf 15L runterkommen... aber ich kann mir gut vorstellen ihn mit 23L auch fahren zu können.
Im laufe dieser woche stelle ich eine fotostory darüber zusammen. ich hoff es interessiert euch :-)
____________________________
fährste quer, siehste mehr
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 24.05.2005 22:51:04