Hey Leute,
fahre einen E46 323i mit 223.000 runter. Fast keinen Rost, ledigich Getriebe nervt manchmal beim kuppeln. Und vor kurzem Auffahrunfall gehabt der instandgesetzt wurde (linker Scheinwerfer).
Nun letztens auf der AB gewesen.. plötzich Batterielampe an.. Servo aus, blaue Wolke und rechts ran auf nen Parkplatz. Motor war erst auf dem Parkpatz im roten Bereich.
Naja.. erstmal Qualmkonzert, Öl im Motorraum und den Keilriemen gesehen, der unter dem Zahnriemen lang ist und oben rausgeguckt hat.
Nächsten Tag Flüssigkeiten gecheckt.. Motoröl noch da, Kühlwasser komplett leer. Da ich keine Bühne habe und absoluter Laie bin, kann ich nicht viel mehr dazu sagen.
JEtzt hat eine Bekannte einen Kontakt vermittelt, der sich dem widmen würde. Müsste lediglich die Teile bezahlen und nen kleinen Obolus von mir aus.
Meine Fragen: 1. Inwiefern macht das nun Sinn? Habe Angst, dass die ZKD auch hin ist und das nachher endlos wird.
2. Der BEkannte der mir den Scheinwerfer gewechselt hat... das Öl kam primär von der Seite im Motorraum wo der Scheinwerfer sitzt. Blöder Zufall oder hat der vielleicht irgendwas verhauen?
Danke erstmal für eure EInschätzungen.
LG Sonny