520D N47 Bj: 07.2008 177 PS Lifestyle Edition/ Vorbesitzer hat März 2018 bei 155000 km. Getriebe Spülung machen lassen und wenig später AGR-Ventil erneuert, weil das Auto stehen geblieben war.
Vorgeschichte:
Anfang Winter habe ich DPF Fehler und einige andere Meldungen bekommen (siehe Skrinshoot's)
Nach einer Empfehlung dann, per INPA & TOLL32 den DPF zurück gesetzt. Mit DPF ist dann Ruhe eingekehrt, aber andere Meldungen sind geblieben. Par Tage später hatte ich dann Ruckler (Motor heisst und bei niedriger Drehzahl). Dann Woche, zwei später wieder, nachdem ich eine Runde 160 km. gefahren bin und dann nach circa 30 min. nach Hause wollte. Nur am Anfang (niedriger Drehzahl). Dann während dieser Ruckelaktion bin angehalten und LLM Stecker gezogen- keine Besserung, Ladelufttemperatursensor- deutlich besser, aber keine 100%. Hab dann neuen LLTS von Hella gekauft- gleiches Spiel. AGR-Ventil ausgebaut, der war aber ziemlich sauber- zurück gebaut. Vor par Wochen die Ansaugbrücke ausgebaut und gereinigt. Die war aber so nach 220000 km. sauber, hab bloss Dichtungen erneuert und zurück eingeschraubt. Es ist irgendwie öfters mit Ruckeln angefangen, hab vor par Tagen neuen Stecker zum Ladelufttemperatursensor besorgt, aber ohne Erfolg. Es ist sogar schlimmer geworden.
Hab Gestern 2 Videos aufnehmen können. 1-te wo die Drosselklappe im Stand sich komisch verhalten hat, so 15 sec. sich bissel bewegte bis dann komplette Halbdrehung. 2-te wo ich beim Ampel los gefahren bin. Mit ISTA+ einwenig recherchiert- es sagt LMM wechseln, weil Temperaturdiffirenz zwischen Sensoren zu hoch ist, aber Irgendwie- weiss ich nicht.
Oder doch erstmal LMM erneuern?
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Bearbeitet von: 520-er am 07.05.2020 um 23:41:39