Kette sollte halten, Vanos könnte man neu machen wegen ggfs. der Leistung.
Sonst noch Probleme:
Tonnenlager, Radlager, Querlenkerlager, Mittellager, Radführungsgelenk, Pendelstützen, Domlager HA (im Kofferraum), Sitzheizung, Sitzbelegungsmatte, elektr. Fensterheber, sämtliche Wasserschläuche, Kühler undicht, Klimakühler undicht, Bremsleitungen, Benzinpumpen, Dachhimmel hängt, Servopumpe, Klimakompressor, Musikboxen knarzen (Membran gerissen), CD Wechsler, Hutablagenführung zerstört (wo die Boxen drin sind), Hardyscheibe, Kupplung, KWGE
Rost:
Stabibleche und Befestigung, Unterboden, Wagenheberaufnahmen, Radläufe, Schweller, Abläufe im Innenraum, Reserveradmulde, ist im Innenraum in den Ecken der Teppich feucht? (schwer zu testen wenn kein Regen da ist), ggfs. Kofferraumladekante (wenn was beim Einladen dagegen gekracht ist)
Zum Compact kann ich sagen: Entweder fahren die Leute ihn und es gibt nichts besseres und schwören darauf oder die Leute sind von vornherein dagegen und hassen ihn. Deshalb wird es auch nie einen wirklichen Markt dafür geben denk ich (wie momentan sich für Limos, Cabbis und Coupes entwickelt).
Ich kann dazu auch nur sagen, es gibt nicht annährend ein Auto, was meine persönlichen Anforderung auch nur ansatzweise so erfüllt wie dieses.
Was du zusätzlich noch unbedingt machen müsstest wäre dann eine Ansaugbrücke, Abgasanlage und Abstimmung (1k-3k €).
Nach Kauf großen Service machen, Wasser abdrücken, Kompression testen.
Okay super danke. Sonst so am Motor muss ich mir Sorgen machen wenn es noch die erste Kette und erste vanos ist bei der Laufleistung ?(Zitat von: Michelin männchen)
Bearbeitet von: kmax_187 am 22.04.2020 um 13:47:18