hi, ich antworte jetzt mal stellvertretend für Touri Normi, da ich heute mit ihm verzweifelt rumgewerkelt haben.
also wir haben mal deinen Vorschlag berücksichtigt, allerdings hat keines davon geklappt. ich habe alle leitungen die vom normalen BMW Stecker weggehen mit dem Stromlaufplan vom Radio und vom Werkstattbuch für BMWs verglichen und sie stimmen alle. Fazit: Anschlüsse und Belegungen in Ordnung.
Somit hab ich mir gedacht, da ja die Leitungen vom ISO-Stecker zum BMW-Amplifier gehen, dass es evtl. ein Kommunikationsproblem zwischen Radio und Amp. sein könnte bzw. der Amp einfach nix weitergibt. Könnte das möglich sein? Kann es sein, dass der Amp. nicht mit den Steuerspannungen vom Radio zurecht kommt?
Wir haben auch schon alle Menüsysteme im Radio durchgespielt und rumprobiert, aber es resultierte daraus nur weitere Verzweiflung. *g*
Wir haben versucht den Fehler soweit wie möglich einzugrenzen und da sind wir jetzt stehen geblieben.
Mein Vorschlag von der ganzen Sache wäre, die Boxen alle einzeln vom ISO-Stecker direkt anzusteuern (d.h. hinten am Amp. auftrennen und direkt verbinden, also den Amp rausnehmen).
Soweit ich weiß und aus dem Werkstattbuch von BMW entnommen habe, besitzt der Amplifier keine Frequenzweichen, da ja die vorderen linken mit der hinteren linken Boxen gebrückt sind, ebenso rechts. (wenn ich da falsch liege, bitte korregiert mich)
Wenn jemand einen Stromlaufplan bzw. Beschaltungspläne vom Amplifier von BMW hat, der könnte sich mal melden. Mich würde selbst mal interessieren wie der beschaltet ist und wie er arbeitet.
Viele Grüße und vorab danke für die eventuelle Hilfe.
Euer Sixpack
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mfg
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