Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.12.2015
Frankfurt am Main
Deutschland
117 Beiträge
Guten tag..Freunde von mir haben Probleme mit 550i LCI..
Zundaussetzer an Mehreren Zylinder und zundaussetzer an Zylinder 8
Gewechselt haben wir:
Wasserrohr würde auch vor 20000km ungefähr gemacht.
Exzenterwellen sensor,
Auslas und Einlas Vanos sensoren,
Ventildeckel samt Dichtungen..
Beide Stellmotoren und KGE
Zündkerzen und Zundspülle sind auch neu..
Problem besteht weiter und bei last so ab 4000Drehmoment blinkt die motorkontrolleuchte und bleibt an bis mann das Auto ausmacht und wieder an macht?
Vlt hatt einer ne Idee was es sein kann oder solche problem gehabt?
Problem ist Unruhige Leerlauf (Leerlauf erhöht gemacht keine hilfe)
Und wenn die motorkontrollampe blinkt leistung verlust
Verheiz die Reifen
Und Nicht deine Seele
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo YugoBoy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "550i Kopfzerbrecher"!
Gruß
was sagt denn der fehlerspeicher zu dem erstellten fehler?
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.12.2015
Frankfurt am Main
Deutschland
117 Beiträge
In fehlerspeicher steht nur verbrennungsaussetzer mehrerer Zylinder und verbrennungsaussetzer Zylinder 8
Verheiz die Reifen
Und Nicht deine Seele
könnt ihr euch die livewerte anzeigen lassen?
also a la zündzeitpunkt, zünddauer, einspritzzeit etc. ? dann ließe sich ggf der fehler etwas eingrenzen
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.12.2015
Frankfurt am Main
Deutschland
117 Beiträge
Muss ich mal heute Kumpel Mechaniker fragen ob der das kann.
Ich habe auch überlegt ob ansaugbrücke Damit was zu tun hatt
Oder Steuergerät ne macke hatt..
Verheiz die Reifen
Und Nicht deine Seele
Vielleicht kommt nicht genug Sprit von der Tankpumpe.
Während der Zündaussetzer Spritdruck von der Tankpumpe auslesen (Livewert) und Wert hier einstellen.
wenn das steuergerät einen weg hat, müsste das doch explizit angezeigt werden dann.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.12.2015
Frankfurt am Main
Deutschland
117 Beiträge
Das muss ich überprüfen.tankpumpe habe ich komplett vergessen.
Weiß nicht ob der Steuergerät angezeigt wird wenn er ne macke hatt...
Verheiz die Reifen
Und Nicht deine Seele
Injektoren sind wie alt ?
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Hi Yogo , und wie alt ist der Kraftstofffilter ?
was für ein Sprit tankst du ?
Schöne Ostern
Gruß Peter
benzinpumpe müsste er auch anzeigen, bzw er würde zu wenig einspritzen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.12.2015
Frankfurt am Main
Deutschland
117 Beiträge
Injektoren hatt er nicht soweit ich weiß ist er Saugrohreinspritzer.. können die Einspritzdüsen vlt sein weil glaube das die noch originale sind..wie kann mann die am besten testen oder sauber machen...Weiß nicht ob der Vorbesitzer die mal getauscht hatte...
Es wird 1mal Tankfüllung Super getankt und 1 Tankfüllung Super Plus..immer so unterschiedlich..
Bearbeitet von: YugoBoy am 10.04.2020 um 10:57:47
Verheiz die Reifen
Und Nicht deine Seele
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.12.2015
Frankfurt am Main
Deutschland
117 Beiträge
Der hatt nur Die oben genannten fehler Vebrenungaussetzer
Verheiz die Reifen
Und Nicht deine Seele
wie man die testet weiss ich nicht, frag mal beim schrauber deines vertrauens. einspritzventile wäre jetzt mein ansatzpunkt..
Wenn die Tankpumpe mech. hängt, wird kein Fehler angezeigt.
Wenn Du die Livewerte während der Aussetzer ausliest, wirst Du den Druckabfall lesen können, wird aber nicht als Fehler gespeichert.